Samsung soll an Micro-LED-TVs arbeiten
Quelle: Samsung

Samsung soll an Micro-LED-TVs arbeiten

Samsung intensiviert die Zusammenarbeit mit dem Chip-Hersteller Epistar und will noch in diesem Jahr Micro-LED-TVs auf den Markt bringen.
11. März 2020

     

Samsung geht mit dem taiwanischen Chip-Hersteller Epistar eine Partnerschaft im Bereich Micro-LED-Chips ein, wie "Digitimes" unter Berufung auf südkoreanische Medienberichte meldet. Im Rahmen dieser Kooperation will Epistar noch im laufenden Jahr die Produktion für Micro-LED-Wafer massiv erhöhen. Dies sei ein Signal dafür, dass Samsung noch in der zweiten Hälfte des laufenden Jahres Fernseher mit Micro-LED-Technologie auf den Markt bringen wird. Wie bei OLEDs soll die Micro-LED-Technologie perfekte Schwarzwerte versprechen, aber gleichzeitig mit einer höheren maximalen Helligkeit aufwarten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung gelobt Besserung der Kamera des Galaxy S20 Ultra

28. Februar 2020 - Samsungs neuestes Flaggschiff-Smartphone, das Galaxy S20 Ultra, kommt bei ersten Tests nur bedingt gut weg. Gerade die Kamera, das wichtigste Verkaufsargument des Gerätes, soll nicht über jeden Zweifel erhaben sein.

Samsung präsentiert 8K-Zero-Bezel-TV und The Wall in mehr Grössen

6. Januar 2020 - An der TV-Front präsentiert Samsung an der CES zweierlei – ein 8K-TV, der nur 15 Millimeter dick ist, und neue Grössen für The Wall.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER