Whatsapp mit Dunkelmodus für Android und iOS

Whatsapp mit Dunkelmodus für Android und iOS

(Quelle: Whatsapp)
4. März 2020 - Mit dem nächsten Update erhält Whatsapp unter Android und iOS den bereits mit einer Android-Beta in Aussicht gestellten augenschonenden Dark Mode.
Schon im Januar hatte Whatsapp eine Betaversion der App für Android gezeigt, die über einen Dark Mode verfügt. Nun kommt der Dunkelmodus in die Release-Versionen von Whatsapp, und zwar sowohl für Android als auch für iOS, wie das Whatsapp-Blog stolz verkündet. Ein verlinktes Video schildert zudem drastisch, wie man durch einen allzu hellen Smartphone-Bildschirm des Nachts gestört werden kann.

Man habe sich beim Design des Dark Mode auf zwei Aspekte konzentriert: Erstens soll die Farbwahl das Ermüden der Augen mindern, und das Farbschema soll mehr dem systemweiten Palette von Android respektive iOS entsprechen. Und zweitens sollen die Nutzer auf die Inhalte der einzelnen Screens fokussieren können, indem man mit Farben und anderen Design-Elementen sicherstelle, dass die wichtigsten Informationen sich besonders stark abheben.

Wer ein Gerät mit aktiviertem systemweitem Dark-Modus besitzt (Android 10 oder iOS 13), kommt in Kürze mit dem nächsten App-Update automatisch in den Genuss des neuen Designs. Nutzer älterer Versionen können den Dunkelmodus in den Whatsapp-Einstellungen wählen. (ubi)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER