Whatsapp-Update bringt mehr Privatsphäre und Funktion für Zweitanrufe
Quelle: Pixabay

Whatsapp-Update bringt mehr Privatsphäre und Funktion für Zweitanrufe

Ein Update von Whatsapp für iOS bringt die Möglichkeit, einen Anruf entgegenzunehmen, während man bereits via Whatsapp telefoniert. Zudem kann man definieren, wer einen zu Gruppen hinzufügen kann.
27. November 2019

     

Von Whatsapp ist ein Update für iOS veröffentlich worden, dass einige neue, nützliche Funktionen mit sich bringt. Die Version 2.19.120 ermöglicht es, dass ein Telefongespräch auch dann angenommen werden kann, wenn bereits ein Telefongespräch via Whatsapp geführt wird. Dazu muss das Gespräch, das bereits geführt wird, pausiert werden, um das andere Gespräch entgegenzunehmen.


Daneben soll das Chat-Design so überarbeitet worden sein, dass es einfach wird, Nachrichten zu suchen. Und schliesslich wurde laut Changelog die Privatsphäre im Zusammenhang mit Gruppenchats verbessert. Neu ist es nämlich möglich zu definieren, wer einen zu Gruppen hinzufügen kann. Admins haben die Möglichkeit, dem Nutzer stattdessen eine private Einladung zu verschicken. Um diese Einstellungen vorzunehmen, geht man auf "Einstellungen", "Account", "Datenschutz", "Gruppen". Und schliesslich kann man nun bei Verwendung des Voiceover-Modus Nachrichten direkt von einer Braille-Tastatur aus senden. Was nach wie vor fehlt und von gewissen Usern heiss ersehnt wird. ist der Dark Mode von iOS 13. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp Business mit neuer Katalogfunktion

10. November 2019 - Eine neue Katalogfunktion ermöglicht es Unternehmen, in der Whatsapp Business App, ihre Produkte und Dienstleistungen anzupreisen.

Whatsapp arbeitet an Feature, das Nachrichten automatisch wieder löscht

1. Oktober 2019 - Whatsapp soll an einem Selbstzerstörungsmechanismus arbeiten, der verschickte Nachrichten nach einer gewissen Zeit automatisch wieder löscht.

Whatsapp-Verschlüsselung wurde geknackt

8. August 2019 - Im Rahmen der Black-Hat-Konferenz hat der Sicherheitsspezialist Check Point verkündet, man habe die Verschlüsselung von Whatsapp knacken können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER