Whatsapp Business mit neuer Katalogfunktion
Quelle: Whatsapp

Whatsapp Business mit neuer Katalogfunktion

Eine neue Katalogfunktion ermöglicht es Unternehmen, in der Whatsapp Business App, ihre Produkte und Dienstleistungen anzupreisen.
10. November 2019

     

Die Unternehmensversion der Messaging App Whatsapp wird für den Informationsaustausch zwischen Kunden und Anbietern optimiert und wurde zu diesem Zweck um ein neues Feature namens Kataloge erweitert. Wie die Macher in einem Blog-Posting mitteilen, handelt es sich dabei um mobile Schaufenster, in denen Unternehmen ihre Waren präsentieren und teilen können. Jedes Katalogelement lässt sich mit Zusatzinformationen wie Preis, Beschreibung oder Produktcode versehen. Um den Speicherplatz auf Anbieter- wie auf Kundenseite nicht zu strapazieren, werden die Kataloge bei Whatsapp gehostet. Die Erstellung der Kataloge soll sich als äusserst einfach gestalten, das nachfolgende Video zeigt, welche Schritte dafür nötig sind.

Das neue Katalog-Feature steht per sofort in den Ländern Brasilien, Deutschland, Grossbritannien, Indien, Indonesien, Mexiko sowie den USA auf iOS- und Android-Geräten zur Verfügung. Im Rest der Welt soll die Funktion in Bälde bereitgestellt werden. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

USA, England und Australien stellen sich gegen Whatsapp-Verschlüsselung

7. Oktober 2019 - Weil sie kriminelle Machenschaften ermögliche, wird die End-zu-End-Verschlüsselung von Facebook nun von Regierungsbeamten aus den USA, England und Australien angegriffen. Im Internet löst der Vorstoss kritische Reaktionen aus.

Whatsapp arbeitet an Feature, das Nachrichten automatisch wieder löscht

1. Oktober 2019 - Whatsapp soll an einem Selbstzerstörungsmechanismus arbeiten, der verschickte Nachrichten nach einer gewissen Zeit automatisch wieder löscht.

Whatsapp-Verschlüsselung wurde geknackt

8. August 2019 - Im Rahmen der Black-Hat-Konferenz hat der Sicherheitsspezialist Check Point verkündet, man habe die Verschlüsselung von Whatsapp knacken können.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER