Die Gewinner des Swiss WTFL Start-up Innovation Camp

Die Gewinner des Swiss WTFL Start-up Innovation Camp

(Quelle: Swiss Start-up Innovation Camp)
11. November 2019 - Die Gewinner des 2. Swiss WTFL Start-up Innovation Camp stehen fest: Es sind die Firmen Smarttoni, Qynamic, Kido Dynamics, Eaternity und Smeetz.
Die Gewinner des 2. Swiss WTFL Start-up Innovation Camp heissen Smarttoni, Qynamic, Kido Dynamics, Eaternity und Smeetz. Martin Barth, CEO des World Tourism Forum und damit auch Verantwortlicher für das 2. Swiss WTFL Start-up Innovation Camp, kann eine positive Bilanz ziehen: "Das zweite Camp war ein voller Erfolg: Von rund 60 Jungunternehmen, die gesamthaft am Wettbewerb teilgenommen haben, wurden deren zehn für das Finale nominiert. Fünf davon haben anlässlich des Camps vom 8. November in ihren Kategorien überzeugend gewonnen. Die siegreichen Jungunternehmen wie auch alle teilnehmenden Start-ups repräsentieren eine Unternehmergeneration, die mit Mut, Kreativität und Weitsicht ausgestattet ist."

Die fünf erfolgreichen Start-ups hatten einen eigentlichen Marathon zu bestehen, so die Organisatoren. Und auch die aus Tourismus-, Investment und Start-up-Experten zusammengesetzte Jury hatte bei einem qualitativ hochstehend besetzten Teilnehmerfeld keine leichte Aufgabe. Die Sieger repräsentieren Firmen, welche in den fünf Kategorien "Destination", "Hospitality", "Impact", "Mobility" und "Transaction", unternehmerisch aktiv sind. Die Gewinner erhalten ein Preisgeld von jeweils 5000 Franken und profitieren zudem von einem zweijährigen Coaching-Programm.

Der Public Prize ging an das Start-up Eaternity, welches beim Public Voting am meisten Stimmen vom Fachpublikum erhielt. Auch für Jasper Mutsaerts, Chairman of the Jury, hatte das Camp hohe Qualität. "Man spürte bei den Pitches das enorme Engagement, das Herzblut und die unbändige Kreativität der Unternehmen. Im Namen der Jury gratuliere ich den Gewinnern und generell allen Teilnehmenden zu ihrem unternehmerischen Mut." Alle Infos zu den Gewinnern finden sich online an dieser Stelle. (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER