Samsung startet mit Onedrive-Synchronisation
Quelle: Sammobile

Samsung startet mit Onedrive-Synchronisation

Samsung bietet auf den neuen Galaxy-Note-10-Modellen die Möglichkeit, Microsofts Speicherdienst Onedrive als Backup zu nutzen. Synchronisiert werden derzeit allerdings nur Videos und Bilder.
3. November 2019

     

Vergangenen Sommer haben Microsoft und Samsung angekündigt, in Sachen Cloud enger zusammenarbeiten zu wollen und haben eine Synchronisationsfunktion mit Microsofts Cloud-Speicherdienst Onedrive angekündigt. Wie jetzt "Sammobile" meldet, wird die angesprochene Sync-Funktion nun erstmals unterstützt und zwar für Galaxy-Note-10-Modelle, die mit Android 10 Beta arbeiten. So lässt sich in den Gallery-Einstellungen neu Onedrive als Backup-Lösung wählen, wodurch alle Videos und Bilder von der Samsung Cloud auf Onedrive übertragen werden. Microsoft wird im ersten Jahr das bei der Gratisnutzung enthaltene Speichervolumen von 5 GB kostenlos um weitere 15 GB aufstocken. Wie "Sammobile" weiter berichtet, werden ausser Videos und Bilder keine weiteren Datentypen unterstützt. Dabei soll ein Wechsel zurück zur Samsung Cloud nicht mehr möglich sein, nachdem Onedrive einmal ausgewählt wurde.


Zudem wird spekuliert, dass die Zukunft der Samsung Cloud alles andere als sicher sei, zumal wenn die Mehrheit der Anwender auf Onedrive gewechselt habe. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Zusätzlicher Onedrive-Speicher verfügbar

15. August 2019 - Im Microsoft Store kann man nun zusätzlichen Onedrive-Cloud-Speicher kaufen – in schritten von 200 GB zu Preisen zwischen 1.99 und 9.99 Dollar pro Monat.

Onedrive künftig mit Personal Vault

26. Juni 2019 - Besonders sensitive Dateien können Onedrive-User bald in einem speziell geschützten Bereich ablegen. Das neue Feature soll bis Ende 2019 weltweit verfügbar sein.

Microsoft spendiert Onedrive neue Funktionen

7. November 2018 - Onedrive erhält im November erweiterte Funktionen, wie Microsoft verspricht. Zudem kündigen die Redmonder das Supportende für die Onedrive-Desktop-Applikation für Mac OS X 10.10 und 10.11 per Februar 2019 an.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER