Huawei Mate 30: Launch bereits im November

Huawei Mate 30: Launch bereits im November

(Quelle: Huawei)
29. Oktober 2019 - Der Verkaufsstart des Huawei Mate 30 könnte schon bald anstehen, denn schenkt man Insider-Information Glauben, könnte das Gerät hierzulande bereits Mitte November erhältlich sein.
Das am 19. September offiziell vorgestellte Huawei Mate 30 Pro hat mit vielen Problemen zu kämpfen, darunter der Handelsstreit zwischen den USA und China. Das ist natürlich nicht gerade förderlich für einen zügigen Verkaufsstart, doch nun soll es schon bald soweit sein, schreibt zumindest der Schweizer Techblog "Techgarage" und beruft sich dabei auf Insider-Quellen.

Demnach soll der Europa-Verkauf am 15. November starten. Sowohl die Varianten Mate 30 als auch Mate 30 Pro sollen dann verfügbar sein. Zwar voraussichtlich ohne Google Services sondern mit Huaweis HMS (Huawei Mobile System) ausgestattet, was auch bedeutet, dass Nutzer nicht in den Genuss von Googles Play Store kommen werden ("Swiss IT Magazine" berichtete). Ob die Schweiz auch zum Verkaufsstart berücksichtig wird, ist zwar nicht sicher, dürfte aber, aufgrund vergangener Jahre, wahrscheinlich sein. (swe)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER