UPC lanciert Gigabit-Internet für alle
Quelle: UPC

UPC lanciert Gigabit-Internet für alle

UPC lanciert per 25. September 2019 schnelles Gigabit-Internet für alle Kunden. Davon dürften vor allem ländliche Regionen profitieren, die bisher eher keinen Zugang zu schnellem Highspeed-Internet hatten.
20. September 2019

     

UPC lanciert am 25. September die flächendeckende Abdeckung von Gigabit-Internet und bringt damit auch gleich das im Sommer angekündigte 1 Gbit/s-Angebot auf den Markt ("Swiss IT Magazine" berichtete), und zwar im gesamten Verbreitungsgebiet. Damit sollen endlich auch ländliche Regionen von 1 Gbit/s-Internetgeschwindigkeiten profitieren können. Interessierte können sich ab sofort unverbindlich für das neue 1 Gbit/s-Produkt vorregistrieren, so das Unternehmen.

"Das ist ein grosser und wichtiger Schritt für die Digitalisierung der ganzen Schweiz und ein noch grösserer Schritt für unsere Kunden. Denn ab dem 25. September werden auch ländliche und alpine Regionen erstmals von Giga-Geschwindigkeiten profitieren können. Dies stellt eine absolute Neuheit auf dem Schweizer Telekommunikationsmarkt dar", so Severina Pascu, CEO von UPC.


Kunden, die am neuen Angebot interessiert sind, können sich ab sofort unverbindlich online unter upc.ch/giga vorregistrieren, und werden dann zum Launch mehr über das neue Produkt erfahren. Zum jetzigen Zeitpunkt ist nämlich noch nichts zu den Preisen und Angeboten bekannt. (swe)


Weitere Artikel zum Thema

Weko soll Sunrise-/UPC-Deal durchwinken, aber Öffnung des Kabelnetzes verlangen

12. September 2019 - Die Übernahme von UPC durch Sunrise soll von der Wettbewerbskommission offenbar bewilligt werden. Sie könnte aber verlangen, dass das UPC-Netz für andere Anbieter geöffnet wird.

Salt und Sunrise sind beste Universalanbieter beim Bilanz-Telekom-Rating 2019

30. August 2019 - Im diesjährigen Telekom-Rating der Bilanz haben sich Salt und Sunrise als beste Universalanbieter für Privat- respektive Geschäftskunden erwiesen. Eher enttäuschend ausgefallen sind die Bewertungen von Swisscom und UPC.

Grosse Preisunterschiede bei Schweizer Internet-Abos

27. August 2019 - Die Preise für Internet-Abos in der Schweiz variieren massiv, wie eine Studie feststellt. Gerade die grossen drei Anbieter Swisscom, Sunrise und UPC schneiden im Preisvergleich nicht gut ab.

UPC will Gigabit-Angebot lancieren

26. August 2019 - UPC gibt bekannt, schon bald ein Gigabit-Abonnement anbieten zu wollen. Noch in diesem Jahr soll dieses flächendeckend in der Schweiz verfügbar sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER