Nachfrage nach iPhones stärker als erwartet
Quelle: Apple

Nachfrage nach iPhones stärker als erwartet

Laut dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo werden die neuen iPhone-Modelle mehr nachgefragt, als es die Wallstreet voraussagte. Einzelne Modellvarianten könnten vorerst nur knapp verfügbar sein.
19. September 2019

     

Die Nachfrage nach den neuen iPhone-Modellen 11 und 11 Pro fällt stärker aus, als es Wallstreet-Analysten annahmen. Dies mutmasst der bekannte, auf Apple spezialisierte Analyst Ming-Chi Kuo laut diversen Medienberichten. Er beruft sich dabei auf seine Kontakte zu Apples Supply-Chain, die ein starkes Interesse für die neuen Modelle verlauten lassen. TF International Securities, der Arbeitgeber von Ming-Chi Kuo, hat seine Absatzprognose für iPhones im Gesamtjahr 2019 von 65 bis 70 Millionen Stück auf 70 bis 75 Millionen hochkorrigiert.


Dabei seien bestimmte Varianten besonders gefragt, so etwa das iPhone 11 Pro und Pro Max in der neuen Farbe Midnight Green sowie die grünen und violetten Ausgaben des iPhone 11. Allerdings soll Apple gemäss Kuo Produktionsprobleme beim Glas für die mitternachtsgrüne Variante haben, sodass diese Modelle anfangs nur beschränkt lieferbar seien. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Apple stellt iPhone 11 vor und macht das Einstiegsmodell (etwas) günstiger

11. September 2019 - Apple hat das iPhone 11, das iPhone 11 Pro und das iPhone 11 Pro Max vorgestellt. Während das Einstiegsgerät günstiger wird und ab 809 Franken in den Verkauf kommt, bekommen die Pro-Modelle drei Objektive.

Apple plant iPhone-SE-Nachfolger für 2020

5. September 2019 - Apple will nächstes Jahr offenbar wieder ein Einsteiger-iPhone auf den Markt bringen. Das Gerät soll vor allem in Schwellenländern abgesetzt werden und mit einem 4,7-Zoll-Display bestückt sein.

Apples Laden in Zürich zieht an neue Adresse um

19. August 2019 - Apple schliesst seinen Laden an der Zürcher Bahnhofstrasse per Ende August und zieht um, und zwar unweit der aktuellen Adresse an den Rennweg.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER