Nachfrage nach iPhones stärker als erwartet

Nachfrage nach iPhones stärker als erwartet

Nachfrage nach iPhones stärker als erwartet

(Quelle: Apple)
19. September 2019 -  Laut dem Apple-Analysten Ming-Chi Kuo werden die neuen iPhone-Modelle mehr nachgefragt, als es die Wallstreet voraussagte. Einzelne Modellvarianten könnten vorerst nur knapp verfügbar sein.
Die Nachfrage nach den neuen iPhone-Modellen 11 und 11 Pro fällt stärker aus, als es Wallstreet-Analysten annahmen. Dies mutmasst der bekannte, auf Apple spezialisierte Analyst Ming-Chi Kuo laut diversen Medienberichten. Er beruft sich dabei auf seine Kontakte zu Apples Supply-Chain, die ein starkes Interesse für die neuen Modelle verlauten lassen. TF International Securities, der Arbeitgeber von Ming-Chi Kuo, hat seine Absatzprognose für iPhones im Gesamtjahr 2019 von 65 bis 70 Millionen Stück auf 70 bis 75 Millionen hochkorrigiert.

Dabei seien bestimmte Varianten besonders gefragt, so etwa das iPhone 11 Pro und Pro Max in der neuen Farbe Midnight Green sowie die grünen und violetten Ausgaben des iPhone 11. Allerdings soll Apple gemäss Kuo Produktionsprobleme beim Glas für die mitternachtsgrüne Variante haben, sodass diese Modelle anfangs nur beschränkt lieferbar seien. (ubi)
Weitere Artikel zum Thema
 • Apple stellt iPhone 11 vor und macht das Einstiegsmodell (etwas) günstiger
 • Apple plant iPhone-SE-Nachfolger für 2020
 • Apples Laden in Zürich zieht an neue Adresse um

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/10
Schwerpunkt: Application Management Services
• Application Management 2019
• Auch bei KMU spricht alles für die Cloud
• Containerlösungen - die Symphonie für die ­Unternehmens-IT
• Mobile Apps: Trends und Vorgehensweisen
• Innovationstreiber Application Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER