Firefox bekommt neues Logo

Firefox bekommt neues Logo

Firefox bekommt neues Logo

(Quelle: Mozilla)
13. Juni 2019 -  Der Fuchs verabschiedet sich aus Firefox – zumindest fast. Mozilla hat neue Logos für den Browser sowie weitere Lösungen vorgestellt.
Über Jahre war der Fuchs Bestandteil des Logos von Firefox. Damit ist nun (fast) Schluss. Die Mozilla Foundation hat nämlich neue Logos für Firefox vorgestellt, mit denen man ein Design für eine ganze Firefox-Produktfamilie schaffen möchte. Im Hauptlogo ist der Fuchs dabei gänzlich verschwunden. Verwendung findet er einzig noch im Browserlogo, während die übrigen Firefox-Dienste Send, Monitor und Lockwise lediglich noch die Farben des Firefox-Logos aufgreifen.

Ganz abgeschlossen ist der Prozess hin zum neuen Logo noch nicht. Man habe mit den Arbeiten vor 18 Monaten begonnen, erklärt Mozilla im Blog, und man lädt nach wie vor dazu ein, Kommentare abzugeben. Bis wann Firefox im neuen Logokleid kommen soll, kommuniziert Mozilla nicht. (mw)


Weitere Artikel zum Thema
 • Mozilla spendiert Firefox Premium-Dienste
 • Firefox blockiert Tracker standardmässig
 • Firefox 67 steht zum Download bereit

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/09
Schwerpunkt: Herausforderung Datenmigration
• Datenmigration: Ein strategisches Projekt
• Erfolgreiche Datenmigration: So geht’s
• Marktübersicht: Partner für die Datenfracht
• Aus zwei mach eins
• Die Altdaten bei Migrationen in den Griff bekommen
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER