Mit MacOS 10.14.4 wird das Macbook Air heller
Quelle: Apple

Mit MacOS 10.14.4 wird das Macbook Air heller

Laut den Spezifikationen von Apple liegt die Display-Helligkeit des Macbook Air neu bei 400 Nits – bisher wurden 300 Nits angegeben. Die gesteigerte Helligkeit steht im Zusammenhang mit der neuesten MacOS-Version 10.14.4.
17. April 2019

     

Parallel zur Veröffentlichung der neuesten MacOS-Version 10.14.4 hat Apple die Spezifikationen des Macbook Air (Modelle von 2018) abgeändert: War die Bildschirmhelligkeit bisher mit 300 Nits angegeben, soll sie nun 400 Nits betragen. Dies berichtet "Macrumors". Das Online-Magazin hat sich von Apple bestätigen lassen, dass die Änderung mit MacOS 10.4.4 zusammenhängt.


Geht es nach den Apple-Spezifikationen, ändert sich die Akkulaufzeit des Geräts mit der gestiegenen Display-Helligkeit nicht. Auf "Reddit" wird jedoch diskutiert, ob sich damit die Lebensdauer und die Farbtreue im Verlauf der Zeit verschlechtere. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

MacOS und iOS sofort updaten

27. März 2019 - Die Apple-Betriebssysteme MacOS und iOS weisen teils gravierende Sicherheitslücken auf. Der Hersteller hat für beide Umgebungen Updates veröffentlicht, die am besten sofort eingepflegt werden sollten.

Apple soll 16-Zoll Macbook in der Pipeline haben

18. Februar 2019 - Die Neuauflage des Macbook Pro soll das Macbook zu verlorener Grösse zurückführen. Angeblich ist eine Version mit 16 Zoll in Planung.

Neues Macbook Air erlaubt wieder separaten Akku-Austausch

8. November 2018 - Bei Apples Macbook Air 2018 wird man wohl den Akku individuell austauschen können. Damit kommt Apple dem Nutzer einen Schritt entgegen – denn zuletzt konnte ein neuer Akku nur zusammen mit dem gesamten Top-Case-Gehäuse samt Tastatur und Trackpad gewechselt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER