Samsung präsentiert das Galaxy Fold
Quelle: Samsung

Samsung präsentiert das Galaxy Fold

Samsung hat sein faltbares Smartphone, das als Galaxy Fold bezeichnet wird, offiziell vorgestellt. Zusammengeklappt verfügt das Gerät über ein 4,6-Zoll-Display. Aufgeklappt kommt ein zweites, 7,3 Zoll grosses Display zum Vorschein und das Gerät verwandelt sich in ein Tablet.
21. Februar 2019

     

Samsung hat erste Details über sein faltbares Smartphone präsentiert, das Galaxy Fold. Im zusammengeklappten Zustand verfügt das Telefon über ein 4,6-Zoll-Display. Aufgeklappt wird das Display 7,3 Zoll gross sein, um wie ein Tablett verwendet zu werden. Der Infinity-Flex-Bildschirm verfügt über ein flexibles OLED-Panel, bei dem das Deckglas durch ein "fortschrittliches Verbundpolymer" ersetzt wird.

Es wird von einem noch unbenannten 7nm-Prozessor, 12 GB RAM und 512 GB Speicher angetrieben. Ein USB-C-Anschluss befindet sich auf der rechten Hälfte, während sich die Lautsprecher auf der anderen Seite befinden. Die Lautstärkewippe und der Power-Schalter, der gleichzeitig als Fingerabdrucksensor dient, befinden sich am rechten Rand. Zudem werden gleich zwei Batterien mit einer Gesamtkapazität von 4380 mAh verbaut.


Ein entscheidendes Merkmal des Galaxy Fold ist die "App Continuity" oder die nahtlose Umschaltung von Inhalten vom kleinen zum grossen Bildschirm und umgekehrt. Google arbeitet dabei an der Optimierung von Android und unterstützt Entwickler bei der Optimierung von Apps.

Die Galaxy Fold wird in vier verschiedenen Farben erhältlich sein, nämlich Schwarz, Silber, Grün und Blau. Das Scharnier selbst kann auch in verschiedenen Farben gestaltet werden. Insgesamt wird das Galaxy Fold sechs Kameras haben: drei auf der Rückseite, zwei innen und eine auf der Vorderseite. Der Preis für das Galaxy Fold beträgt 1980 US-Dollar, verfügbar ist es ab dem 26. April, zumindest in den USA. Das Galaxy Fold soll in der Schweiz in der zweiten Jahreshälfte verfügbar sein, zum Preis hierzulande sind noch keine Details bekannt. (swe)



Weitere Artikel zum Thema

Hands-On Video zum Samsung S10 geleaked

18. Februar 2019 - Die neuen Samsung-Flaggschiffe werden schon sehr bald vorgestellt. Bereits jetzt kursiert im Netz jedoch ein Hands-On-Videos mit neuen Details.

"Finale Details" zum Galaxy S10 bekannt

13. Februar 2019 - Die Namen des 2019er Smartphone-Flaggschiff-Trios von Samsung sind nun definitiv bekannt, ebenso diverse technische Detailspezifikationen.

Samsung präsentiert am 20. Februar auch faltbares Smartphone

12. Februar 2019 - Nebst der neuesten Galaxy-S-Generation dürfte Samsung am 20. Februar im Rahmen seines Unpacked-Events auch ein faltbares Smartphone präsentieren, wie ein offizielles Video der Südkoreaner vermuten lässt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER