Sicherheits-Update sorgt für Probleme bei Facetime-Gruppenanrufen
Quelle: Apple

Sicherheits-Update sorgt für Probleme bei Facetime-Gruppenanrufen

Nach einem Sicherheits-Update lassen sich bei Apples Facetime keine weiteren Teilnehmer zu einem Anruf hinzufügen.
19. Februar 2019

     

Ein Sicherheits-Update von Apple sorgt bei Facetime für Probleme, wie "Heise.de" meldet. Demnach sei es nach dem Update nicht mehr möglich, weitere Teilnehmer zu einem Facetime-Telefonat hinzuzufügen. Der entsprechende Button reagiere nicht mehr. Eigentlich sind bei Gruppenanrufen via Facetime bis zu 32 Teilnehmer möglich.


Aber auch Anwender, die das neueste Security Update noch nicht heruntergeladen haben, können keine Gruppenanrufe via Facetime mehr tätigen. Denn eine Sicherheitslücke beim Hinzufügen von Personen ermöglichte es seit iOS 12.1, das Mikrofon aus der Ferne zu aktivieren und die Gesprächsteilnehmer zu belauschen. Apple musste Gruppen-Facetime deshalb bis zur Veröffentlichung des Updates abschalten. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

iOS-Update 12.1.4 stopft Facetime-Leck

8. Februar 2019 - Mit dem iOS-Update 12.1.4 behebt Apple die Ende Januar in Facetime aufgedeckte Sicherheitslücke und schaltet die Gruppenanruf-Funktion per sofort wieder frei.

Apple veröffentlicht Statement zu Sicherheitslücke in Facetime

4. Februar 2019 - Apple hat ein Statement zum Fehler in den Facetime-Gruppenchats veröffentlicht. Die Schwachstelle konnte dazu führen, dass iPhone-Nutzer über Facetime ausspioniert werden konnten.

Bug ermöglicht Spionageangriffe auf iPhones

29. Januar 2019 - Ein schwerwiegender Fehler in der Gruppenchat-App Facetime von Apple führt dazu, dass jedes iPhone zur Wanze werden kann. Der Patch lässt aber auf sich warten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER