iCloud-Probleme mit Windows 10 v1809
Quelle: Microsoft

iCloud-Probleme mit Windows 10 v1809

Apples Online-Storage-Software iCloud verträgt sich nicht mit dem Oktober-Update für Windows 10. Der Rollout wurde jetzt gestoppt, bis eine Lösung des Problems vorliegt.
19. November 2018

     

Microsofts jüngstes Feature-Update für Windows 10 sorgt weiterhin für Ungemach und kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über neue Bugs und Inkompatibilitäten berichtet wird. Nachdem vergangene Woche Probleme mit gemappten Netzwerklaufwerken und Remote-Desktop-Verbindungen bekannt wurden ("Swiss IT Magazine" berichtete), sind jetzt Unverträglichkeiten mit Apples iCloud-Software (Version 7.7.0.27) aufgetaucht. Wie Microsoft via Support-Seiten mitteilt, machen sich beim Synchronisieren oder Aktualisieren von Alben nicht näher bezeichnete Probleme bemerkbar. Wer wiederum bereits auf die Windows-Version 1809 aktualisiert hat und versucht, auf dieser Basis die genannte iCloud-Version zu installieren, wird darüber informiert, dass die Software mit dem Betriebssystem nicht kompatibel sei und die Installation schlägt fehl.


Bei Microsoft heisst es, man arbeite mit Apple an einer Lösung des Problems und habe vorläufig die Auslieferung des Oktober-Updates an iCloud-Anwender gestoppt. Dazu wird geraten, das Update keinesfalls manuell durchzuführen. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Was in Windows 10 v1809 noch immer nicht funktioniert

16. November 2018 - Auch im korrigierten Oktober-Update für Windows 10 sind noch diverse Bugs vorhanden. Wer etwa auf gemappte Netzwerklaufwerke oder Remote-Desktop-Verbindungen angewiesen ist, lässt besser die Finger davon.

Zweiter Anlauf für Windows-Oktober-Update

13. November 2018 - Microsoft beginnt am Dienstag mit der Einführung der kumulativen Updates für Windows 10 vom November 2018, und es besteht die Möglichkeit, dass auch das Update vom Oktober 2018 wieder freigegeben wird.

Bug: Windows Pro 10 ist plötzlich deaktiviert

9. November 2018 - Eine Störung bei Microsofts Aktivierungsservern war dafür verantwortlich, dass viele Windows-Pro-Systeme deaktiviert wurden. Die Systeme meldeten, es würde keine Pro-Lizenz vorliegen und man habe Windows Home zu installieren.

Kommentare
Ich habe gerade CopyTrans Cloudly überprüft, das ich seit Monaten benutze um meine Bilder aus der iCloud auf Windows 10 PC herunterzuladen - läuft perfekt mit der jungsten Win 10 Version... Also für mich ist das Problem gelöst... Übrigens das Programm steht hier zum Herunterladen: https://www.copytrans.de/copytranscloudly/
Dienstag, 20. November 2018, AlexErtl



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER