iCloud-Probleme mit Windows 10 v1809

iCloud-Probleme mit Windows 10 v1809

iCloud-Probleme mit Windows 10 v1809

(Quelle: Microsoft)
19. November 2018 -  Apples Online-Storage-Software iCloud verträgt sich nicht mit dem Oktober-Update für Windows 10. Der Rollout wurde jetzt gestoppt, bis eine Lösung des Problems vorliegt.
Microsofts jüngstes Feature-Update für Windows 10 sorgt weiterhin für Ungemach und kaum ein Tag vergeht, an dem nicht über neue Bugs und Inkompatibilitäten berichtet wird. Nachdem vergangene Woche Probleme mit gemappten Netzwerklaufwerken und Remote-Desktop-Verbindungen bekannt wurden ("Swiss IT Magazine" berichtete), sind jetzt Unverträglichkeiten mit Apples iCloud-Software (Version 7.7.0.27) aufgetaucht. Wie Microsoft via Support-Seiten mitteilt, machen sich beim Synchronisieren oder Aktualisieren von Alben nicht näher bezeichnete Probleme bemerkbar. Wer wiederum bereits auf die Windows-Version 1809 aktualisiert hat und versucht, auf dieser Basis die genannte iCloud-Version zu installieren, wird darüber informiert, dass die Software mit dem Betriebssystem nicht kompatibel sei und die Installation schlägt fehl.

Bei Microsoft heisst es, man arbeite mit Apple an einer Lösung des Problems und habe vorläufig die Auslieferung des Oktober-Updates an iCloud-Anwender gestoppt. Dazu wird geraten, das Update keinesfalls manuell durchzuführen. (rd)
Windows 10 jetzt kaufen!
Weitere Artikel zum Thema
 • Was in Windows 10 v1809 noch immer nicht funktioniert
 • Zweiter Anlauf für Windows-Oktober-Update
 • Bug: Windows Pro 10 ist plötzlich deaktiviert

Vorherige News
 
Nächste News

Kommentare

Dienstag, 20. November 2018 AlexErtl
Ich habe gerade CopyTrans Cloudly überprüft, das ich seit Monaten benutze um meine Bilder aus der iCloud auf Windows 10 PC herunterzuladen - läuft perfekt mit der jungsten Win 10 Version... Also für mich ist das Problem gelöst... Übrigens das Programm steht hier zum Herunterladen: https:/ / www.copytrans.de/ copytranscloudly/

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/12
Schwerpunkt: Big Data im KMU
• Big Data: Ein etabliertes Modell mit hoher Dynamik
• Backup, aber wie?
• Datenmanagement gestern und heute
• Marktübersicht: Data-Analytics-Dienstleister
• Interview: "Daten sind der Lebenssaft"
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER