Microsoft bringt Fix für verschwundene Files nach Update
Quelle: Microsoft

Microsoft bringt Fix für verschwundene Files nach Update

Microsoft hat den Grund für die nach dem Windows 10 Oktober-Update gelöschten Dateien aufgespürt und einen Fix für das Problem bereitgestellt. Zwar sind die neuen Builds zunächst nur Insider-Teilnehmern zugängig, sollen aber bald allgemein verteilt werden.
11. Oktober 2018

     

Nach dem Windows 10 Oktober-Update hatten sich einige Nutzer über auf unerklärliche Weise verschwundene Dateien und leere Ordner auf ihren Rechnern geärgert. Jetzt berichtet "Zdnet", dass die Redmonder den Grund für das Problem aufgedeckt hätten.

Laut Microsoft-Blog sei der Fehler aufgetreten, sobald Anwender den Speicherort eines Systemordners für die eigenen Dokumente veränderten und einige Dateien im Ursprungsverzeichnis blieben. Ein Bug in der Setup-Routine würde in diesem Fall die Files an dem alten Speicherort löschen.


Jetzt soll es einen Fix geben, der für die Erhaltung aller Dateien sorgen soll. Den Fix stellt Microsoft erst einmal Insidern aus dem Slow Ring und Release Preview Ring zum Testen zur Verfügung. Sollten die entsprechenden Daten jetzt erhalten bleiben, will Microsoft den überarbeiteten Build wieder an die Allgemeinheit verteilen. (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Gelöschte Files nach Windows-10-Update: Microsoft verspricht Hilfe

9. Oktober 2018 - Nachdem das Windows-10-Oktober-Update bei einzelnen Usern Probleme durch gelöschte Files verursacht hat, verspricht Microsoft nun Hilfe.

Update-Stopp für Windows Update 1809

8. Oktober 2018 - Microsoft hat das Rollout des Oktober-Updates 1809 gestoppt. Nach dem Update wurden Usern aus unerfindlichen Gründen Dateien aus dem User-Verzeichnis gelöscht.

Windows-10-Herbst-Update soll Files löschen

5. Oktober 2018 - Diverse Anwender melden, dass nach dem Aufspielen des gerade erst veröffentlichten Herbst-Updates für Windows 10 persönliche Dateien vom Rechner gelöscht werden. Noch hat Microsoft nicht dazu Stellung genommen.

Kommentare
Meine aktuelle Frage an Sie lautet, wie findet man eine Arbeitsstelle in der Schweiz, ohne dass man sich dorthin umzusiedeln sollte?! Vielleicht mehrere Dutzend Firmen und deren HR würden skeptisch, skeptischer und sogar absolut schweigsam sein, bevor der 100 und erster eine andere Idee hat... Ich habe noch nicht 100 Unternehmen gefragt, also schon weit weg von der Antwort :) Grüße aus dem Südosteuropa.
Dienstag, 16. Oktober 2018, MrKrazzimirBG



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER