UPC präsentiert neue TV-Box, aber keine neuen Angebote
Quelle: UPC

UPC präsentiert neue TV-Box, aber keine neuen Angebote

UPC hat nun auch offiziell die neue TV-Box präsentiert, die bereits vergangene Woche in den Medien aufgetaucht ist. Neuigkeiten zum Angebot gab es derweil keine, auch der Preis bleibt unverändert.
3. Oktober 2018

     

Wenig Neues an einer Pressekonferenz, zu der Kabelnetzbetreiber UPC heute Mittwoch geladen hat. Vorgestellt wurde eine neue TV-Box, die das Boulevardblatt "Blick" allerdings bereits vergangene Woche ausgiebig vorab testen durfte ("Swiss IT Magazine" berichtete) und die somit keine Überraschungen mehr brachte. Erwartet wurde derweil, dass UPC zusammen mit UPC TV, so der Name der Box, die die bisherige Horizon Box ersetzt, auch sein Angebot auffrischt oder allenfalls an den Preisen schraubt. Doch daraus ist nichts geworden. Die Angebote bleiben unverändert, genauso wie die Preise.


Stattdessen argumentiert UPC, dass der Kunde neue, innovative Funktionen und mehr Inhalt für den gleichen Preis wie bisher erhält. Zu diesen Funktionen gehört unter anderem die Steuerung von UPC TV mittels Sprache, der nahtlose Übergang von TV auf Mobile App und zurück, die Möglichkeit, bis zu 2000 Stunden Inhalte herunterzuladen und in der Cloud zu speichern, um sie von überall anzuschauen, oder das Streaming von 4K-Inhalten. Nicht zuletzt soll neu Fernsehen auf bis zu fünf Boxen pro Haushalt möglich sein, wobei jede Zusatzbox 5 Franken pro Monat kostet. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

UPC TV Box neu mit Sprachsteuerung

30. September 2018 - Noch bevor UPC die neue TV Box offiziell vorgestellt hat, konnte "Blick" in einem Vorabtest erste Erkenntnisse gewinnen und zieht ein erfreulich positives Fazit.

Auch bei UPC zahlt mehr, wer sich nicht meldet

3. September 2018 - Auch UPC versucht, Kunden das Geld aus den Taschen zu locken, indem zwar die Leistung von gewissen Abos erhöht wird, während gleichzeitig aber auch die Kosten steigen. Kunden müssen dabei aktiv werden, wollen sie nicht mehr bezahlen.

UPC stellt Connect-40-Abo automatisch um und erhöht den Preis

31. Juli 2018 - UPC erhöht seinen Connect-40-Abokunden die Leistung von 40 Mbit/s auf 100 Mbit/s. Was auf den ersten Blick gut klingen mag, hat einen Haken: Die Umstellung erfolgt ohne Gegenwehr der Kunden automatisch und kostet den Abonnenten 5 Franken mehr im Monat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER