Apple, Snap und Pinterest wollen gemeinsames Werbenetzwerk lancieren

Apple, Snap und Pinterest wollen gemeinsames Werbenetzwerk lancieren

4. Juni 2018 -  Apple plant offenbar, zusammen mit Snap und Pinterest ein neues Werbenetzwerk aufzubauen. Die drei Technologie-Unternehmen sollen bereits seit Anfang 2018 daran arbeiten.
Apple, Snap und Pinterest wollen gemeinsames Werbenetzwerk lancieren
(Quelle: Apple)
Angeblich soll Apple planen, in Zusammenarbeit mit Snap und Pinterest ein Netzwerk für digitale Werbung zu errichten. Laut Insidern verhandeln die drei Unternehmen bereits seit Anfang Jahr. Dies berichtet unter anderem "Winfuture" und beruft sich dabei auf einen Artikel im "Wall Street Journal". Apple will damit offenbar stärker von der Werbung profitieren, die den Nutzern seiner Smartphones angezeigt wird, lassen sich damit doch hohe Einkünfte generieren.


Konkret soll den Nutzern von Apples Smartphones personalisierte Werbung in den Apps angezeigt werden. Apple soll dabei eine Koordinationsfunktion haben und einen Teil der Umsätze an die Partner abgeben. Apple hatte mit iAd bereits 2010 versucht, in den Markt mit der digitalen Werbung einzusteigen, jedoch wurde der Versuch 2016 abgebrochen, weil die Preise offenbar zu wenig attraktiv waren. Nun will Apple offenbar einen Teil des Kuchens, den Facebook und Google im Werbemarkt praktisch für sich allein beanspruchen. (luc)
Weitere Artikel zum Thema
 • Facebook denkt über bezahlte Variante ohne Werbung nach
 • Google und Facebook dominieren Schweizer Online-Werbung
 • Neu Werbung in Apples App Store

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/09
Schwerpunkt: Herausforderung Datenmigration
• Datenmigration: Ein strategisches Projekt
• Erfolgreiche Datenmigration: So geht’s
• Marktübersicht: Partner für die Datenfracht
• Aus zwei mach eins
• Die Altdaten bei Migrationen in den Griff bekommen
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER