SAP erhält Xing-Award für Employability
Quelle: Xing Schweiz

SAP erhält Xing-Award für Employability

Xing hat erstmals einen Sonderpreis im Rahmen der "Great Place to Work Switzerland"-Award-Zeremonie verliehen und SAP Schweiz ausgezeichnet. Der Preis für Employability honoriert die Aktivitäten des Unternehmens zur Förderung der Arbeitsmarktfähigkeit der eigenen Angestellten.
17. Mai 2018

     

Gestern hat Xing Schweiz bei der "Great Place to Work"-Award-Veranstaltung zum ersten Mal einen Sonderpreis für Arbeitsmarktfähigkeit (Employability) von Mitarbeitern verliehen. Als Preisträgerin ging das Software- und Beratungsunternehmen SAP Schweiz hervor. Xing würdigt mit der Auszeichnung Unternehmen, die durch fortschrittliche Massnahmen die Arbeitsmarktfähigkeit ihrer Angestellten gezielt fördern.

Überzeugen konnte SAP durch die ganzheitliche Betrachtung des Mitarbeiter-Lebenszyklus, die das Unternehmen als Basis für Employability-Massnahmen verwendet. Dazu gehört etwa das Reverse Monitoring, wobei sich jüngere und ältere Mitarbeitergenerationen über Erfahrungen und Know-how austauschen. Ausserdem fördert SAP auch den professionellen Umgang mit sozialen Medien, was in die Wertung mit einfloss.


Der Sonderpreis für Employability wurde von Xing-Schweiz-Geschäftsführer Yves Schneuwly übergeben. Zur Motivation für die Lancierung des Preises erklärte er: "Die Erhaltung und bewusste Förderung der Employability wird zunehmend wichtiger. Einerseits sind hier die Arbeitnehmenden selbst gefordert, um sich zum Beispiel durch den Aufbau eines beruflichen Netzwerks für den Arbeitsmarkt von morgen fit zu machen. Aber auch Unternehmen tragen eine gesellschaftliche Verantwortung und leisten einen wichtigen Beitrag zu einem funktionierenden Arbeitsmarkt, indem sie die Employability ihrer Mitarbeitenden gezielt fördern. Mit seinen innovativen Ansätzen beweist SAP Schweiz Weitsicht und stärkt gleichzeitig die eigene Position als attraktiver Arbeitgeber." (rpg)


Weitere Artikel zum Thema

Das beschäftigt SAP-Kunden in der Schweiz

24. April 2018 - Eine aktuelle Studie von Swisscom und dem Beratungshaus PAC zeigt, welche Fragen SAP-Kunden in der Schweiz am meisten beschäftigen.

Xing lanciert Verschlüsselung für App-Nachrichten

5. April 2018 - Die Nachrichten in der Xing-App sind ab sofort mit einer End-to-End-Verschlüsselung versehen. Mit dem neuen Feature baut das Unternehmen sein Sicherheitskonzept weiter aus und möchte Nachrichten mit vertraulichen geschäftlichen Inhalten besser vor Fremdzugriff schützen.

Xing erreicht eine Million Mitglieder in der Schweiz

25. Februar 2018 - Das Karrierenetzwerk Xing konnte im vergangenen Geschäftsjahr einen hohen Nutzerzuwachs verzeichnen. Gleichzeitig konnte auch der Umsatz und Gewinn im Vergleich zum Vorjahr gesteigert werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER