SAP erhält Xing-Award für Employability

SAP erhält Xing-Award für Employability

SAP erhält Xing-Award für Employability

(Quelle: Xing Schweiz)
17. Mai 2018 -  Xing hat erstmals einen Sonderpreis im Rahmen der "Great Place to Work Switzerland"-Award-Zeremonie verliehen und SAP Schweiz ausgezeichnet. Der Preis für Employability honoriert die Aktivitäten des Unternehmens zur Förderung der Arbeitsmarktfähigkeit der eigenen Angestellten.
Gestern hat Xing Schweiz bei der "Great Place to Work"-Award-Veranstaltung zum ersten Mal einen Sonderpreis für Arbeitsmarktfähigkeit (Employability) von Mitarbeitern verliehen. Als Preisträgerin ging das Software- und Beratungsunternehmen SAP Schweiz hervor. Xing würdigt mit der Auszeichnung Unternehmen, die durch fortschrittliche Massnahmen die Arbeitsmarktfähigkeit ihrer Angestellten gezielt fördern.

Überzeugen konnte SAP durch die ganzheitliche Betrachtung des Mitarbeiter-Lebenszyklus, die das Unternehmen als Basis für Employability-Massnahmen verwendet. Dazu gehört etwa das Reverse Monitoring, wobei sich jüngere und ältere Mitarbeitergenerationen über Erfahrungen und Know-how austauschen. Ausserdem fördert SAP auch den professionellen Umgang mit sozialen Medien, was in die Wertung mit einfloss.

Der Sonderpreis für Employability wurde von Xing-Schweiz-Geschäftsführer Yves Schneuwly übergeben. Zur Motivation für die Lancierung des Preises erklärte er: "Die Erhaltung und bewusste Förderung der Employability wird zunehmend wichtiger. Einerseits sind hier die Arbeitnehmenden selbst gefordert, um sich zum Beispiel durch den Aufbau eines beruflichen Netzwerks für den Arbeitsmarkt von morgen fit zu machen. Aber auch Unternehmen tragen eine gesellschaftliche Verantwortung und leisten einen wichtigen Beitrag zu einem funktionierenden Arbeitsmarkt, indem sie die Employability ihrer Mitarbeitenden gezielt fördern. Mit seinen innovativen Ansätzen beweist SAP Schweiz Weitsicht und stärkt gleichzeitig die eigene Position als attraktiver Arbeitgeber." (rpg)
Weitere Artikel zum Thema
 • Das beschäftigt SAP-Kunden in der Schweiz
 • Xing lanciert Verschlüsselung für App-Nachrichten
 • Xing erreicht eine Million Mitglieder in der Schweiz

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2018/07
Schwerpunkt: Unified Communication
• Der Wunsch als Vater des Gedankens
• Viel Potential mobiler UC-Lösungen bleibt ungenutzt
• Digitale Assistenten für smarte Meetings
• Marktübersicht: Die Telefonanlage wird virtuell
• Unternehmens­kommunikation in Zeiten von All IP
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER