Amazon kurz vor Start in der Schweiz
Quelle: Schweizerische Post

Amazon kurz vor Start in der Schweiz

Amazon steht kurz vor dem Markteintritt in die Schweiz. Der Online-Händler hat mit der Schweizerischen Post einen Vertrag unterzeichnet, in dem festgehalten ist, dass die Post die Importsendungen von Amazon an der Schweizer Grenze verzollen wird.
27. März 2018

     

Bereits Ende November des letzten Jahres stand fest, dass der Online-Handelsriese Amazon Pläne schmiedete, um auch in der Schweiz Fuss zu fassen. Nun wurde der bevorstehende Markteintritt in Stein gemeisselt.

Gegenüber dem Westschweizer Fernsehen "RTS" hat die Post bestätigt, dass der Vertrag mit Amazon für die Verzollung der Importsendungen in die Schweiz unterzeichnet worden sei. Laut dem Bericht soll der Vertrag noch im ersten Halbjahr 2018 in Kraft treten, womit dann Schweizer Kunden das gesamte Sortiment des Online-Händlers zur Verfügung stehen würde, während bis anhin viele Produkte nicht in die Schweiz geliefert werden konnten. Momentan prüfe man bei der Post noch die Qualität der von Amazon gelieferten Daten für die Verzollungen.


Wie die Post weiter erklärt, gewähre man Amazon entgegen anders lautenden Gerüchten keine Vorzugsbehandlung. Die Post wird ausserdem keine Verzollungsgebühren an die Endkunden verrechnen, diese werde Amazon übernehmen. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Amazon-Chef Jeff Bezos ist der reichste Mensch der Welt

7. März 2018 - Mit einem Vermögen von 112 Milliarden Dollar ist Amazon-Gründer Jeff Bezos aktuell der weltweit reichste Mensch und hat Microsoft-Urgestein Bill Gates vom Thron gestossen.

Amazon streicht Nest-Produkte aus Sortiment

5. März 2018 - Amazon verkauft die Smart-Home-Produkte von Nest, einem Schwesterunternehmen von Google, nicht mehr. Auch andere Google- und Alphabet-Produkte fehlen beim Online-Händler.

Amazon vor Markteintritt in der Schweiz

24. November 2017 - Amazon-Gründer Jeff Bezos soll konkrete Pläne für die Schweiz haben. Offenbar steht der Markteintritt kurz bevor, so soll das Unternehmen mit der Schweizer Post eine 24-Stunden Lieferung planen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER