Fall Creators Update auf 75 Prozent aller Windows-10-Rechner
Quelle: Adduplex

Fall Creators Update auf 75 Prozent aller Windows-10-Rechner

Rund drei Monate nach Veröffentlichung wurden knapp 75 Prozent aller Windows-10-Rechner mit dem Fall Creators Update aktualisiert. Noch schneller wurde einzig das Anniversary Update vor eineinhalb Jahren adaptiert.
28. Januar 2018

     

Adduplex hat aktuelle Zahlen zur Verbreitung der diversen Windows-Versionen veröffentlicht. Wie die Zahlen zeigen, wurde das jüngste Feature-Update namens Fall Creators Update (Build 1709) mittlerweile auf 74,3 Prozent sämtlicher Windows-10-PCs installiert. Noch vor einem Monat wurde der Anteil noch mit 53,6 Prozent ausgewiesen. Das letzten Herbst veröffentlichte Fall Creators Update wurde damit deutlich schneller installiert als das im Frühjahr 2017 freigegebene Creators Update (Build 1703), wurde aber nicht so schnell adaptiert wie das im Sommer 2016 veröffentlichte Anniversary Update (Build 1607). Aktuell werden rund 17 Prozent der Windows-10-PCs mit dem Creators Update betrieben.


Ebenfalls interessant: Vergleicht man die Fall-Creators-Update-Verbreitung auf den PCs der OEM-Anbieter, wurde das Feature-Update auf Rechnern von Medion, MSI oder Toshibar überdurchschnittlich häufig eingespielt als auf Geräten von Samsung oder Lenovo. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Fall Creators Update für Ungeduldige

20. Oktober 2017 - Wer nicht warten will, bis Microsoft das Fall Creatores Update für Windows 10 endlich auch auf seinem Rechner bereitstellt, kann den Download auch manuell initialisieren.

Update: Fall Creators Update kommt am 17. Oktober

1. September 2017 - Lenovo hat bei einer Produktpräsentation verraten, dass das nächste grosse Update für Windows 10 nicht wie erwartet im September, sondern voraussichtlich erst am 17. Oktober verfügbar sein wird.

Erst 65 Prozent nutzen Creators Update

27. August 2017 - Wenige Wochen vor dem Release des nächsten grossen Update-Pakets für Windows 10 haben nur gut 65 Prozent der Windows-10-User das letzte Features Update installiert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER