Kundenzufriedenheit: Apple gut, Dell schwach

Kundenzufriedenheit: Apple gut, Dell schwach

20. April 2009 -  Forrester hat die US-Kundschaft zu ihrer Zufriedenheit mit den fünf grössten PC-Herstellern befragt. Als einziger erreichte Apple mit 80 von 100 möglichen Punkten die Marke "gut".

Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research publiziert regelmässig eine Studie zur Kundenzufriedenheit in diversen Branchen - unter anderem werden die grössten PC-Hersteller unter die Lupe genommen. Für den neuesten Customer Experience Index 2008 wurden rund 4600 US-Konsumenten nach Ihrer Zufriedenheit mit den Anbietern Apple, Compaq, Dell, Gateway und HP befragt.


An der Spitze der Rangliste steht Apple mit einem Customer Experience Index von 80 Punkten. Dieser Wert gilt bei Forrester als "gut". Als einziger Anbieter von Windows-Rechnern lag Gateway (66 Punkte) über der Marke von 65 Punkten und erreichte damit die Wertung "akzeptabel". Alle anderen Anbieter gelten als "schwach", so HP (64 Punkte) und Compaq (63 Punkte). Mit 58 Punkten bildet Dell mit deutlichem Abstand das Schlusslicht unter den fünf untersuchten PC-Marken.

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/09
Schwerpunkt: Herausforderung Datenmigration
• Datenmigration: Ein strategisches Projekt
• Erfolgreiche Datenmigration: So geht’s
• Marktübersicht: Partner für die Datenfracht
• Aus zwei mach eins
• Die Altdaten bei Migrationen in den Griff bekommen
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER