Kundenzufriedenheit: Apple gut, Dell schwach

Forrester hat die US-Kundschaft zu ihrer Zufriedenheit mit den fünf grössten PC-Herstellern befragt. Als einziger erreichte Apple mit 80 von 100 möglichen Punkten die Marke "gut".
20. April 2009

     

Das Marktforschungsunternehmen Forrester Research publiziert regelmässig eine Studie zur Kundenzufriedenheit in diversen Branchen - unter anderem werden die grössten PC-Hersteller unter die Lupe genommen. Für den neuesten Customer Experience Index 2008 wurden rund 4600 US-Konsumenten nach Ihrer Zufriedenheit mit den Anbietern Apple, Compaq, Dell, Gateway und HP befragt.


An der Spitze der Rangliste steht Apple mit einem Customer Experience Index von 80 Punkten. Dieser Wert gilt bei Forrester als "gut". Als einziger Anbieter von Windows-Rechnern lag Gateway (66 Punkte) über der Marke von 65 Punkten und erreichte damit die Wertung "akzeptabel". Alle anderen Anbieter gelten als "schwach", so HP (64 Punkte) und Compaq (63 Punkte). Mit 58 Punkten bildet Dell mit deutlichem Abstand das Schlusslicht unter den fünf untersuchten PC-Marken.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER