Das vernetzte Zuhause von Nest kommt in die Schweiz
Quelle: Nest

Das vernetzte Zuhause von Nest kommt in die Schweiz

Die Nest-Sicherheitslösungen für das vernetzte Zuhause sind neu auch in der Schweiz erhältlich. Verkauft werden die Produkte der Google-Schwester über den Einzelhandel.
30. August 2017

     

Nest, ein Lösungsanbieter für das vernetzte Zuhause, erweitert seinen Markt um fünf Länder: die Schweiz, Dänemark, Finnland, Norwegen und Schweden. In der Schweiz werden künftig die Nest-Produkte Protect Rauch- und Kohlenmonoxidmelder (CHF 139.-), Cam Indoor (CHF 219.-), Cam Outdoor (CHF 239.-), Cam IQ (CHF 399.-) und Aware (CHF 10.-) erhältlich sein.

Gekauft werden können die Sicherheitsprodukte der Schwesterfirma von Google über die Nest-Partner, zu denen unter anderem Digitec, Interdiscount, Fust und Media Markt zählen. Zudem ist einer Medienmitteilung zufolge die gesamte Produktepalette bei Alltron im Sortiment. Professionelle Installateure, die mehr über den Verkauf und die Installation der Nest-Produkte erfahren möchten, können sich gemäss Mitteilung als Nest Pro registrieren.


Der Rauch- und Kohlenmonoxidmelder warnt die Nutzer vor offenem Feuer, Mottbränden und Kohlenmonoxid. Fehlalarme können mittels Smartphone stumm geschalten werden. Mit der Indoor Cam lässt sich das Innere des eigenen Zuhauses mittels Smartphone überwachen, während die Outdoor Cam dem Nutzer ein Bild darüber verschafft, was rund um das Haus vor sich geht. Wer eine Überwachungskamera bei sich zuhause möchte, die zwischen Personen und anderen Dingen unterscheiden kann, ist mit der Cam IQ bedient. Und bei Nest Aware handelt es schliesslich um ein Abo, das die Nest-Cam-Geräte mit zusätzlichen Funktionen ausstattet. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Connected-Home-Protokoll wird Open Source

16. Mai 2016 - Um die Produktentwicklung im Connected-Home-Bereich voranzutreiben, hat Thermostat-Hersteller Nest das Openthread-Protokoll lanciert, eine frei zugängliche Open-Source-Implementierung des Thread-Netzwerkprotokolls.

Apple verbannt Google-Nest-Thermostat

27. Juli 2015 - Das smarte Thermostat von Google Nest ist nicht mehr bei Apple erhältlich. Der Konzern setzt stattdessen auf die eigene Homekit-Lösung, für welche die ersten kompatiblen Produkte auf dem Markt sind.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER