Leshop.ch bald mit über 100 Abhol-Standorten
Quelle: Leshop

Leshop.ch bald mit über 100 Abhol-Standorten

Leshop.ch, der Online-Supermarkt der Migros, baut sein Netz von Abhol-Standorten stark aus. Bereits im Sommer soll es möglich sein, die bestellte Ware an über 100 Standorten abzuholen.
24. April 2017

     

Bereits ab Ende April können die Kunden von Leshop.ch die online bestellte Ware an über 80 Pickmup-Standorten der Migros abholen. Schon im Sommer soll die Zahl der Standorte auf über 100 angewachsen sein. Das Ziel von Pickmup ist es, 95 Prozent der Schweizer Bevölkerung eine Abholstelle in maximal 15 Minuten Fahrdistanz zu bieten. Dominique Locher, CEO von Leshop.ch, ist von der eingeschlagenen Strategie überzeugt: "Damit erhalten die Kunden deutlich mehr Auswahl, wo sie ihre online bestellten Waren fixfertig bereitgestellt an einem passenden Ort abholen können."


Auch der Heimlieferdienst mit den Morgen- und Abendlieferungen will Leshop.ch eigenen Angaben zufolge weiter ausbauen. Im Gegenzug werden die beiden Drive-Pilotstandorte in Studen und Staufen aufgehoben. Die Schliessungen betreffen insgesamt 22 Mitarbeiter. Sie sollen aber innerhalb der Migros-Gruppe weiter beschäftigt werden. (luc)


Weitere Artikel zum Thema

Leshop liefert mit der Post in parkierte Volvos

1. März 2017 - Die Schweizerische Post, Leshop und Autohersteller Volvo haben eine Neuheit angekündigt: Die Lieferung in parkierte Autos.

Die umsatzstärksten Schweizer Onlineshops

20. September 2016 - Digitec war mit einem Umsatz von über 640 Millionen Franken im letzten Jahr erneut der umsatzstärkste B2C-Online-Shop in der Schweiz. Im B2B-Bereich dominiert nach wie vor elektro-material.ch.

Leshop liefert ab 6.30 Uhr

6. September 2016 - Leshop bietet einen neuen Service für Frühaufsteher: Kunden können sich die Einkäufe neu frühmorgens bereits ab 6.30 Uhr liefern lassen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER