Spotify-Update behebt Datenprobleme
Quelle: Spotify

Spotify-Update behebt Datenprobleme

Eine neue Version des Spotify-Desktop-Clients sorgt dafür, dass die App die lokalen Datenträger nicht mehr riesigen Datenmengen vollschreibt. Da das Update allerdings gestaffelt ausgeliefert wird, muss man sich im Einzelfall noch gedulden.
13. November 2016

     

Der Streamingdienst Spotify hat ein Update für seine Desktop-Applikation veröffentlicht, die verhindert, dass unnötigerweise gewaltige Datenmengen auf die Festplatte geschrieben werden. Wie diverse Anwender im Forum des Herstellers berichten, schreiben die bisherigen Versionen der App offenbar gewaltige Datenmengen auf die Festplatte, teilweise sollen sich diese im zwei bis dreistelligen Gigabyte-Bereich bewegen.


Mit der jetzt veröffentlichten Version 1.0.42 soll das Problem gelöst sein. Allerdings wird das Update noch nicht generell zur Verfügung gestellt, sondern wird offenbar gestaffelt ausgeliefert. Wann die Aktualisierung generell abgeschlossen sein wird, ist nicht bekannt. Wie einzelne Anwender melden, soll zum aktuellen Zeitpunkt selbst eine Deinstallation mit anschliessendem Download und Neuinstallation noch nicht in allen Fällen die jüngste fehlerbereinigte Version liefern. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Starbucks partnert mit Spotify

21. Januar 2016 - Starbucks hat gemeinsam mit Spotify ein neues digitales Musikangebot bekanntgegeben. Wann dies in der Schweiz verfügbar wird, ist noch unklar.

Spotify will Gratis-Angebot einschränken

11. Dezember 2015 - Der Musik-Streaming-Dienst will Künstlern künftig die Entscheidung überlassen, ob ihr Werk auch im Rahmen des kostenlosen Angebots bereitgestellt werden soll. In der Vergangenheit wurden entsprechende Wünsche stets abgelehnt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER