Microsoft beginnt Roll-out von Anniversary Update für Windows 10 Mobile
Quelle: Microsoft

Microsoft beginnt Roll-out von Anniversary Update für Windows 10 Mobile

Microsoft hat damit begonnen, das Windows 10 Anniversary Update auch für Windows 10 Mobile auszurollen. Das Update kann auch manuell angestossen werden.
17. August 2016

     

Nachdem Anfang August das grosse Windows 10 Anniversary Update für PCs erschienen ist, folgt nun die Variante für Windows 10 Mobile. Wie Microsoft via Blog mitteilt, hat man damit begonnen, das Update für die mobile Windows-10-Variante auszurollen. Das Update kann manuell angestossen werden, indem man unter den Einstellungen und dem Menüpunkt Update & Security nach Updates sucht. Allerdings könne die Verfügbarkeit davon abhängen, in welchem Land man sich befindet, mit welchem Carrier man telefoniert oder welches Gerät man benützt.


Das Anniversary Update für Windows 10 Mobile bringt neue Funktionen und Verbesserungen auf die Telefone. Unter anderem kann man neu die Skype Universal App auf dem Telefon nutzen. Zudem kann man neu aus dem Sperrbildschirm auf die Kamera oder auf die Medienwiedergabe zugreifen, und die Benachrichtigungszentrale kann individualisiert werden. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Gratis-Update auf Windows 10 über Umweg weiter möglich

4. August 2016 - Eigentlich hat das Gratis-Update-Angebot für Windows 10 am 29. Juli geendet. Durch eine Hintertür ist es aber nach wie vor möglich, kostenlos an Windows 10 zu kommen.

Microsoft beginnt mit dem Anniversary-Update-Rollout

2. August 2016 - Mit dem Anniversary-Update für Windows 10 rollt Microsoft das erste grosse Update für sein neuestes Betriebssystem aus.

Microsoft veröffentlicht Preview von Skype-Universal-App

20. Juli 2016 - Microsoft hat eine Vorabversion von Skype als Universal App für Windows 10 Mobile veröffentlicht. Diese ist allerdings nur für Windows Insider verfügbar.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER