Siroop ist online

Siroop ist online

Siroop ist online

(Quelle: SITM)
24. November 2015 -  Siroop, der gemeinsame Online-Marktplatz von Coop und Swisscom, ist als Beta-Version online. Geboten werden die kostenlose Rücksendung von Produkten und Pick-up-Stationen in Bern.
Siroop, der gemeinsame Online-Marktplatz von Coop und Swisscom, der in diesem Jahr für einiges an Aufsehen gesorgt hat, ist still und leise (sprich ohne grosse Medienankündigung) online gegangen – vorerst noch in einer Beta-Version. Aktuell finden sich auf der Startseite von Siroop die Produktkategorien Audio, Foto & Video, Computer & Office, Garten & Heimwerken, Körper & Pflege, Sport & Freizeit sowie Wohnen & Haushalt. Ausserdem finden sich Angebot wie ein Newsletter, mit dem Inspirationen direkt beim Interessenten landen sollen, das Angebot, Einkäufe selbst abholen zu können – wobei es zum Start nur Pick-up-Stationen in Bern gibt –, ein Eröffnungsangebot (ein Velo) oder die Möglichkeit, seinen Lieblingshändler, den man bislang auf Siroop vermisst, vorzuschlagen.

Um einzukaufen, kann entweder ein Kundenkonto eröffnet werden oder man kann als Gast einkaufen. Als Zahlungsarten stehen Rechnung und Kreditkarte (bis Ende März 2016 ohne Zusatzkosten) als Option offen, geliefert wird in der Schweiz und nach Liechtenstein. Die Lieferung (B-Post) ist gratis, A-Post kostet 5 Franken. Erwähnenswert ist, dass Siroop ein 14-tägiges Rückgaberecht auf alle Artikel gewährt und die Rücksendung à la Zalando kostenfrei ist. Ein bedingtes Rückgaberecht gibt es einzig bei benutzter Elektronik, auf die nur 85 Prozent des Preises rückerstattet wird. Im Moment steckt der Rückgabeprozess allerdings noch in den Kinderschuhen. Man stricke an dem Prozess noch mit der heissen Nadel, schreibt Siroop im FAQ-Bereich, im Moment muss man sich für Rücksendungen noch an eine Hotline wenden. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • Neuer Online-Marktplatz von Coop und Swisscom soll noch dieses Jahr starten und Siroop heissen
 • Swisscom und Coop sollen gemeinsame E-Commerce-Sache machen

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER