Microspot.ch wird zum Marktplatz Neu können ausgewählte Händler via Microspot.ch ihre Produkte unter eigenem Namen sowie auf eigene Rechnung verkaufen. Die ersten Händler wurden bereits angebunden. Ausserdem gibt es neue Funktionen im Shop. 5. November 2019
Siroop ist Geschichte Das einst von Coop und Swisscom lancierte Start-up Siroop ist Geschichte. Betroffen sind 180 Mitarbeiter. 2. Mai 2018
Coop übernimmt Siroop komplett Swisscom verkauft Coop ihr 50-Prozent-Aktienpaket an Siroop. Damit ist Coop per 1. Mai 2018 im Vollbesitz des Online-Marktplatzes. Coops Plan ist jetzt, Siroop mit Microspot in einer einzigen Marke zu vereinen. 13. April 2018
Siroop lanciert eigenes Shopsystem Der Online-Marktplatz Siroop hat ein eigenes Shopsystem entwickelt. Dieses ersetzt das alte System und soll es ermöglichen, den Kundenbedürfnissen besser gerecht zu werden. 5. Februar 2018
Black Friday sorgt für Umsatz-Rekorde Der vergangene Freitag war geprägt vom Black-Friday-Einkaufsrummel. Fast alle grösseren Retailer in der Schweiz boten zum Teil hohe Rabatte, die Nachfrage war gross. 28. November 2017
Siroop setzt für Lieferungen neu auf Drohnen Der Online-Händler Siroop testet in Zusammenarbeit mit Mercedes und Matternet die Lieferung mittels Drohne. Die Pilotphase dauert drei Wochen. 1. Oktober 2017
Coop baut Netz an Abholstationen aus Der Schweizer Detailhandelsriese Coop setzt stark auf den Crosschannel und baut sein Netz an Pick-up-Stationen auf über 1100 Standorte aus. 28. März 2017
Hack-Challenge: Auf der Suche nach dem Shopping-Erlebnis der Zukunft Im Rahmen des Hackzurich haben Siroop, Scandit und Valora die Hackerteams dazu aufgefordert, das Shopping-Erlebnis der Zukunft zu konzipieren. 21. September 2016
E-Commerce: Kundenkontakt nach wie vor wichtig Aus dem jüngsten E-Commerce Report geht hervor, dass der Schweizer Online-Versandhandel im letzten Jahr gewachsen ist. Trotzdem gibt es im Bereich Online-Marktplatz sowie beim direkten Kundenkontakt noch Luft nach oben. 15. Juni 2016
Fertig Beta: Siroop 1.0 ab sofort online Die Online-Plattform Siroop verlässt die Beta-Phase und kommt ab sofort in einer offiziellen Version daher. Bis Ende Jahr sollen über 750'000 Produkte auf Siroop angeboten werden. 9. Mai 2016
Redesign bei Siroop - Brack.ch neu mit an Bord Siroop, der Online-Marktplatz von Coop und Swisscom, kommt im neuen Kleid daher und kann mit Brack.ch einen gewichtigen neuen Partner präsentieren. 21. April 2016
Siroop ist online Siroop, der gemeinsame Online-Marktplatz von Coop und Swisscom, ist als Beta-Version online. Geboten werden die kostenlose Rücksendung von Produkten und Pick-up-Stationen in Bern. 24. November 2015
Advertorial Zögern Sie noch bei der Automatisierung? Der moderne Arbeitsplatz entwickelt sich ständig weiter. Technologische Fortschritte, die Bedürfnisse einer Mehrgenerationenbelegschaft und hybride Arbeitsmodelle machen die Optimierung der Mitarbeitererfahrung zunehmend komplex.
Advertorial Laptop auf, losarbeiten: sicher, effizient, überall Digitales Arbeitsplatzmanagement ist modern und kollaborativ. Zwischen Büro und Homeoffice wird nahtlos und sicher gewechselt. Eine Bank oder Versicherung mit attraktiven Arbeitsplätzen für Beratende und Sachbearbeitende schafft mehr Wertschöpfung für die Kunden und ist als Arbeitgeber begehrt.
Advertorial Sicherheitsrisiken reduzieren Das grösste Cybersicherheitsrisiko für KMU – die mangelnde Expertise der Mitarbeiter – lässt sich gut eindämmen: Mit Security Awareness Trainings.
Advertorial Warum der Mensch zur stärksten Verteidigungslinie werden muss Cyberangriffe werden immer ausgeklügelter. Zwar bietet Microsoft 365 leistungsstarke Schutzfunktionen, doch oft bleiben sie ungenutzt oder nur oberflächlich eingestellt. Schon ein einziger unbedacht geöffneter Link kann einen massiven Sicherheitsvorfall zur Folge haben. Wer aber seine Mitarbeitenden konsequent schult, minimiert dieses Risiko drastisch. Und genau hier setzt Security Awareness an: Technik und menschliches Handeln müssen zusammenwirken.
Advertorial Warum Security Awareness mehr als nur ein Buzzword ist Trotz modernster Technik bleibt der Mensch das grösste Einfallstor für Cyberangriffe. Ein unbedachter Klick, ein schwaches Passwort oder eine gefälschte E-Mail können verheerende Folgen haben. Unternehmen können aber ihre Mitarbeiter zu einer starken Verteidigungslinie ausbilden, um Datenverluste, finanzielle Schäden und Reputationsverluste zu vermeiden.
Advertorial Malware vom Fake-Recruiter: Wenn die Bewerbung zur Falle wird Falsche Personalvermittler sind aktuell auf der Jagd nach Lebensläufen - und auch nach persönlichen Daten von Bewerberinnen und Bewerbern. Es gibt Berichte über Schadsoftware, die in Aufgaben zum Einsatz kommt, um vorgeblich die technische Expertise der Kandidaten zu testen.