Ebay entlässt einen Drittel der Zürcher Belegschaft
Quelle: SITM

Ebay entlässt einen Drittel der Zürcher Belegschaft

Einem Bericht der "Handelszeitung" zufolge soll angeblich rund ein Drittel der Ebay-Belegschaft in Zürich die Kündigung erhalten haben. Der Stellenabbau erfolge im Zuge der globalen Restrukturierung des Internetauktionshauses.
12. Februar 2015

     

Ebay will in Zürich angeblich gut einen Drittel seiner rund 100 Mitarbeitenden entlassen, wie die "Handelszeitung" recherchiert haben will. Demnach sei der Stellenabbau auf den globalen Sparkurs des Internetauktionshauses zurückzuführen. Dieser sah gemäss einer entsprechenden Ankündigung im Januar dieses Jahres die Streichung von rund 2400 Arbeitsplätzen vor – rund 7 Prozent der Belegschaft. Zürich sei dem Bericht zufolge aber überdurchschnittlich stark von der Restrukturierung des Unternehmens betroffen. Ebay wollte sich gegenüber der "Handelszeitung" nicht zu der Angelegenheit äussern. (af)


Weitere Artikel zum Thema

IBM dementiert Massenentlassung

27. Januar 2015 - Gerüchte besagten, das IBM die Entlassung von 112'000 Angestellten plane. Das Unternehmen hat die Berichte inzwischen aber für falsch erklärt. Es soll lediglich ein Bruchteil der berichteten Stellen gestrichen werden.

Ebay-Hack zwingt Nutzer zum Passwortwechsel

22. Mai 2014 - Sämtliche Nutzer der Ebay-Dienste werden dazu aufgefordert, ihre Passwörter auszutauschen. Anlass dazu gibt ein Cyberattacke auf das Internetauktionshaus, bei der die Angreifer zahlreiche Kundendaten ergattert haben. Finanzielle Details sollen jedoch keine gestohlen worden sein.

Dell plant Stellenabbau im grossen Stil

12. Januar 2014 - Bei Dell sollen in der EMEA-Region rund 30 Prozent aller Stellen im Verkauf und im Marketing gestrichen werden und auch in den USA sollen massiv Jobs abgebaut werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER