Instagram wächst unter den Social-Media-Plattformen am stärksten

Instagram wächst unter den Social-Media-Plattformen am stärksten

13. Januar 2015 -  Mit einem Zuwachs von 9 Prozent konnte Instagram 2014 seine Nutzerbasis unter den übrigen Social-Media-Plattformen am stärksten ausbauen. Der Kundenstamm von Facebook stagniert derweil bei 70 Prozent.
(Quelle: Pew Research)
Den Erhebungen des Pew Research Center zur Nutzung von Social-Media-Plattformen in den USA ist zu entnehmen, dass Facebook bei einer Reichweite von 71 Prozent stagniert. Andere soziale Netzwerke können derweil ein starkes Wachstum verzeichnen – so zum Beispiel Instagram. Der Foto-Sharing-Service konnte mit einer Steigerung seiner Nutzerbasis von 17 auf 26 Prozent unter all den anderen Diensten den grössten Zuwachs verzeichnen. Pinterest konnte seinen Kundenstamm derweil um 7 Prozent vergrössern, während Linkedin mit 6 Prozent folgt. Twitter hat seine Nutzerzahl von 18 auf 23 Prozent ausgebaut.

Obschon Facebook seine Nutzerbasis nicht erweitern konnte, zeigt sich, dass inzwischen 70 Prozent der Anwender den Dienst täglich nutzen. 2013 waren es erst 63 Prozent. 45 Prozent der User gab zudem an, die Plattform mehrmals täglich zu besuchen.
(af)
Weitere Artikel zum Thema
 • Social Media: Dabei sein ist nicht alles
 • Facebook will massiv investieren
 • Instagram-App nun auch für Windows Phone
 • Facebook integriert Werbung in Instagram

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/09
Schwerpunkt: Herausforderung Datenmigration
• Datenmigration: Ein strategisches Projekt
• Erfolgreiche Datenmigration: So geht’s
• Marktübersicht: Partner für die Datenfracht
• Aus zwei mach eins
• Die Altdaten bei Migrationen in den Griff bekommen
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER