Ein CRM für Sales und Marketing

Ein CRM für Sales und Marketing

5. Oktober 2014 -
Artikel erschienen in IT Magazine 2014/10
Microsoft hat Dynamics CRM 2015 angekündigt. Die neueste Version der Customer-Relationship-Management-Software aus Redmond soll noch in diesem Quartal erscheinen und die Kluft zwischen Marketing und Verkauf schliessen. Möglich machen soll das unter anderem ein neues, sogenanntes Sales Collaboration Portal. Laut Microsoft sind unter anderem die Bereitstellung von Ergebnissen der Outside-In-Aktivitäten, gemeinsame Einblicke in Marketingkalender und Kampagnenplanung sowie eine effizientere Kontrolle des Wirkungsgrads möglich.
Die neue 2015er-Version von Dynamics CRM arbeitet ausserdem enger mit anderen Microsoft-Lösungen wie Office 365, Yammer, Lync, Skype, Sharepoint oder Power BI für Office 365 zusammen. So gibt es neu zum Beispiel eine Click-to-Call-Funktion in Lync. Zudem wurde angeblich die Social-­Listening-Funktion zur Erfassung und Auswertung von Meinungen in sozialen Netzwerken erweitert. Mit dem Release von Dynamics CRM 2015 will Microsoft gleichzeitig auch Updates für seinen Cloud-Dienst Dynamics CRM Online und Dynamics Marketing veröffentlichen. Dynamics CRM 2015 kann aktuell in einem Test-Drive kostenlos ausprobiert werden. Die Preisgestaltung ist noch nicht bekannt.
Info: Microsoft, www.microsoft.ch

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER