Oracle beendet Java-Support für Windows XP
Quelle: Oracle

Oracle beendet Java-Support für Windows XP

Anfang April hat Microsoft die offizielle Unterstützung für Windows XP beendet. Nun folgt Oracle diesem Beispiel und stellt den Java-Support für Windows XP ein.
6. Juli 2014

     

Oracle unterstützt Java unter Windows XP nicht mehr, wie "Zdnet.com" meldet. Begründet wird dieser Entscheid damit, dass Microsoft den offiziellen Support für das in die Jahre gekommene Betriebssystem eingestellt hat. Microsoft unterstütze Windows XP nicht länger und rate den Usern, auf eine aktuellere Betriebssystem-Version umzusteigen, heisst es von Henrik Stahl, der bei Oracle als Vice President für Java amtet. Oracle spreche dieselbe Empfehlung aus. Anwender können weiterhin Java 7 einsetzen, tun dies aber auf eigene Gefahr. Java 8 hingegen werde nicht mehr für Windows XP verfügbar sein.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Java-Entwickler sind am gefragtesten

10. Juni 2014 - Wie eine Analyse von Entwickler-Jobausschreibungen in den USA zeigt, wird derzeit hauptsächlich nach Programmierern für etablierte Sprachen und Plattformen gesucht. Am meisten gefragt wird nach Java-Entwicklern.

Java-Streit: Oracle gewinnt gegen Google

12. Mai 2014 - Seit fast vier Jahren streiten sich Google und Oracle nun schon vor Gericht um die Verwendung von Java-Technologie in Googles Android-Betriebssystem. Jetzt wurde ein Entscheid zugunsten von Oracle gefällt.

Oracle stopft 37 Sicherheitslücken in Java

15. April 2014 - Demnächst soll Oracle im Rahmen eines Patch Days Fixes für insgesamt 37 Sicherheitslücken veröffentlichen. Mindestens eine davon soll in der höchsten Gefahrenstufe eingestuft sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER