Amazon baut Smartphones mit HTC

Amazon baut Smartphones mit HTC

16. Oktober 2013 - Der Online-Versandhändler Amazon arbeitet gemäss mit der Sache vertrauten Personen momentan zusammen mit HTC gleich an drei Smartphones.
Das Amazon-Tablet Kindle Fire HDX. (Quelle: Amazon)
Seit Monaten wird bereits darüber spekuliert, ob Amazon nach eigenen Tablets bald auch eigene Smartphones auf den Markt bringt. Nun verdichten sich die Hinweise. Wie die in der Regel gut informierte "Financial Times" von mit der Sache vertrauten Personen erfahren haben will, arbeitet der Online-Versandhändler derzeit mit Hersteller HTC an drei Geräten. Eines davon soll kurz vor der Fertigstellung stehen und könnte demnächst auf den Markt kommen.

Frühere Gerüchte deuteten auf die Entwicklung von zwei Geräten hin, einem Budget- und einem High-End-Modell, wobei für letzteres der Codename "Smith" herumgereicht wurde und von einem 3D User Interface, das die Augen- und Kopfbewegungen des Benutzers aufzeichnen kann, sowie von einer eingebauten Bilderkennungstechnologie die Rede war (Swiss IT Magazine berichtete). (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER