Google verdient 8 Millionen dank "Gangnam Style"

Google verdient 8 Millionen dank "Gangnam Style"

24. Januar 2013 - Das Video "Gangnam Style" des südkoreanischen Rappers Psy wurde auf Youtube über 1,2 Milliarden Mal angeklickt. Google soll dadurch über acht Millionen Dollar mit Werbung verdient haben.
(Quelle: Youtube)
"Gangnam Style" – das Video zum Lied des südkoreanischen Rappers Psy – hat bis jetzt für Einnahmen von 8 Millionen Dollar gesorgt. Diesen raren Einblick in das Profitmodell von Youtube soll laut Medienberichten Google-Manager Nikesh Arora im Rahmen der Vorstellung der neuesten Unternehmenszahlen gegeben haben. Bis heute wurde "Gangnam Style" gut 1,2 Milliarden mal angeklickt. Google teilt einen Teil der Einnahmen mit dem Uploader des Videos – in diesem Falle mit dem Musiker. Über den Verteilschlüssel ist allerdings nichts bekannt. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER