UPC Cablecom kann Digital-TV-Umwandler nicht liefern
Quelle: UPC Cablecom

UPC Cablecom kann Digital-TV-Umwandler nicht liefern

Eine Lieferpanne bei den Digital-TV-Umwandlern für ältere Fernseher soll UPC Cablecom nicht ungelegen kommen, soll sie doch helfen, Kunden für Digital-TV zu ködern.
21. Januar 2013

     

Seit November 2012 ist Digital-TV auf dem Netz von UPC Cablecom als Grundangebot gratis erhältlich. Voraussetzung, um das Angebot nutzen zu können, ist ein Fernseher mit DVB-C-Empfänger. Für Kunden ohne einen solchen TV hat UPC Cablecom im letzten Herbst versprochen, ab Januar einen kostenlosen Umwandler zu liefern – und um diesen Umwandler gibt es jetzt Knatsch. Wie der "Sonntagsblick" in seiner gestrigen Ausgabe schreibt, kann UPC Cablecom aktuell keinen Umwandler liefern und wisse auch nicht, bis wann dies möglich sein wird. Der Grund: Das Umwandler-Gerät, das man liefern wollte, entspricht nicht den EU-Normen beim Stromverbrauch, was erst nach der Ankündigung bemerkt wurde. Nun muss der Kabelnetzbetreiber einen neuen Anbieter suchen.

Bis ein solcher gefunden ist, erhalten die Kunden eine Media-Box von UPC Cablecom sowie gratis während eines Jahres das Fernseh-Abo "Compact", dass 70 anstatt 55 Sender beinhaltet und 4 Franken im Monat kosten würde. Der "Sonntagsblick" vermutet nun, dass das UPC Cablecom gar nicht ungelegen komme, denn wer bereits eine Medi- Box habe, werde die wohl nicht so schnell zurückschicken. "Der Weg zum Digital-Kunden ist dann kürzer", so die Zeitung. Moniert wird auch, dass die Media-Box deutlich grösser sei als der versprochene Umwandler und zudem auch eine Fernbedienung brauche.


Gemäss UPC Cablecom ist das Interesse am Umwandler, der nun nicht geliefert werden kann, gross. In den letzten zwei Wochen seien mehrere Tausend Bestellungen eingegangen. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

UPC Cablecom präsentiert Horizon-Angebote

14. Januar 2013 - Nach der Vorstellung von Horizon am vergangenen Freitag präsentiert UPC Cablecom nun die Kombi-Angebote, die zusammen mit der Plattform lanciert werden und die nun bestellt werden können. Neu gibt es zudem schnelleres Internet.

UPC Cablecom lanciert TV-Internet-Telefonie-Box Horizon

13. Januar 2013 - UPC Cablecom vereint TV, Internet und Telefonie neu in einem Gerät. Erhältlich ist es, zusammen mit vielen neuen Funktionen und Verbesserungen im Bereich Digital-TV, ab nächster Woche.

UPC Cablecoms Digital-TV ab sofort gratis

15. November 2012 - UPC Cablecom hat die Aufhebung der Grundverschlüsselung vorverlegt. Ab sofort sind 55 Sender und ein Internetanschluss von 2 Mbit/s gratis verfügbar. Ausserdem werden die Mini-Angebote erweitert.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER