UPC Cablecom kann Digital-TV-Umwandler nicht liefern

UPC Cablecom kann Digital-TV-Umwandler nicht liefern

21. Januar 2013 -  Eine Lieferpanne bei den Digital-TV-Umwandlern für ältere Fernseher soll UPC Cablecom nicht ungelegen kommen, soll sie doch helfen, Kunden für Digital-TV zu ködern.
UPC Cablecom kann Digital-TV-Umwandler nicht liefern
Diese Sender sind im digitalen Grundangebot von UPC Cablecom in der Deutschschweiz enthalten. (Quelle: UPC Cablecom)
Seit November 2012 ist Digital-TV auf dem Netz von UPC Cablecom als Grundangebot gratis erhältlich. Voraussetzung, um das Angebot nutzen zu können, ist ein Fernseher mit DVB-C-Empfänger. Für Kunden ohne einen solchen TV hat UPC Cablecom im letzten Herbst versprochen, ab Januar einen kostenlosen Umwandler zu liefern – und um diesen Umwandler gibt es jetzt Knatsch. Wie der "Sonntagsblick" in seiner gestrigen Ausgabe schreibt, kann UPC Cablecom aktuell keinen Umwandler liefern und wisse auch nicht, bis wann dies möglich sein wird. Der Grund: Das Umwandler-Gerät, das man liefern wollte, entspricht nicht den EU-Normen beim Stromverbrauch, was erst nach der Ankündigung bemerkt wurde. Nun muss der Kabelnetzbetreiber einen neuen Anbieter suchen.

Bis ein solcher gefunden ist, erhalten die Kunden eine Media-Box von UPC Cablecom sowie gratis während eines Jahres das Fernseh-Abo "Compact", dass 70 anstatt 55 Sender beinhaltet und 4 Franken im Monat kosten würde. Der "Sonntagsblick" vermutet nun, dass das UPC Cablecom gar nicht ungelegen komme, denn wer bereits eine Medi- Box habe, werde die wohl nicht so schnell zurückschicken. "Der Weg zum Digital-Kunden ist dann kürzer", so die Zeitung. Moniert wird auch, dass die Media-Box deutlich grösser sei als der versprochene Umwandler und zudem auch eine Fernbedienung brauche.

Gemäss UPC Cablecom ist das Interesse am Umwandler, der nun nicht geliefert werden kann, gross. In den letzten zwei Wochen seien mehrere Tausend Bestellungen eingegangen. (mw)
Weitere Artikel zum Thema
 • UPC Cablecom präsentiert Horizon-Angebote
 • UPC Cablecom lanciert TV-Internet-Telefonie-Box Horizon
 • UPC Cablecoms Digital-TV ab sofort gratis

Vorherige News
 
Nächste News

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
NEWSLETTER ABONNIEREN
Abonnieren Sie unseren täglichen Newsletter mit den wichtigsten ICT-Meldungen
SWISS IT MAGAZINE - AUSGABE 2019/07
Schwerpunkt: Managed Document Services 2019
• Dokumente verwalten von MDS bis EIM
• ECM ist in der Schweiz ein Wachstumsmarkt
• MDS - Basis für den Wandel zum modernen Arbeitsplatz?
• Die Datensilos müssen weg
• Strategien für ein effizientes Output Management
Zum Inhaltsverzeichnis
SPONSOREN & PARTNER