Gratis-Download: Adobe verschenkt Creative Suite 2

Gratis-Download: Adobe verschenkt Creative Suite 2

8. Januar 2013 - Auf den Adobe-Servern kann eine Kopie der Creative Suite 2, beziehungsweise einzelne Komponenten der Suite, gratis heruntergeladen werden – sowohl für Mac als auch für Windows. Unklar ist der Hintergrund der Aktion.
Auf den Adobe-Servern steht derzeit die komplette Creative Suite 2 inklusive Seriennummern zum Download bereit. (Quelle: SITM)
Im Web sorgt derzeit die Meldung für Aufsehen, dass Adobe die Creative Suite 2 verschenkt. Die Creative Suite 2 ist etwas über sieben Jahre alt, besteht aus populären Tools wie Photoshop, Illustrator, Acrobat oder Indesign und kostete beim Erscheinen Tausende von Franken. Auf den Servern von Adobe finden sich sowohl die gesamte Suite als auch einzelne Applikationen – inklusive Seriennummern. Offiziell soll die Software auf Mac OS X 10.2.8 bis 10.3.8 (mit PowerPC G4 oder G5) sowie auf Windows 2000 und XP laufen – allerdings soll es auch möglich sein, die Software auf Windows 7 und Mac OX 10.6.8 laufen zu lassen, wie etwa "Heise" schreibt.


Unklar ist, was hinter der Aktion steckt und wie lange der Download noch angeboten wird. In einem Community-Beitrag von Adobe heisst es, man gebe die Produkte keinesfalls gratis ab. Aufgrund eines technischen Fehlers sei der Activation Server für die CS2-Produkte im Dezember deaktiviert worden. Damit die bestehenden Kunden der CS2-Produkte die Lösung nun weiter nutzen können, habe man den Download und die Seriennummern aufgeschaltet. Die Aktion gelte aber nur für Kunden mit einer gültigen Lizenz. Wie es aber beispielsweise im Blog des "Wall Street Journal" heisst, reicht es, wenn sich ein Downloader mittels kostenloser Registrierung eine Adobe-ID zulege. Eine Überprüfung, ob die Software wirklich gekauft wurde, finde nicht statt. (mw)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER