Microsoft twittert gegen Android
Quelle: Twitter

Microsoft twittert gegen Android

Der Redmonder Software-Konzern fordert auf Twitter die Anwender auf, "Android Malware Horror Stories" zum Besten zu geben. Doch der Schuss geht (wieder) nach hinten los.
6. Dezember 2012

     

Microsofts jüngste Breitseite gegen die Konkurrenz richtet sich einmal mehr gegen Android. Unter dem Motto #DroidRage werden die Twitter-User gefragt: "Haben sie eine Android Malware Horror Geschichte?" Als Belohnung sollen die Verfasser ein nicht näher bezeichnetes Präsent erhalten. Tatsächlich finden sich denn auch einige Tweets mit entsprechenden Geschichten. Der Grossteil der Antworten allerdings richtet sich gegen die Kampagne des Software-Konzerns.


Unter dem Strich fragt man sich, ob und was sich die Verantwortlichen bei Microsoft überlegt haben. Dass eine derartige Kampagne sich unweigerlich gegen den Urheber richten wird, müsste eigentlich von Anbeginn weg klar sein, zumal Microsoft bereits vor einem Jahr ähnliche Erfahrungen sammelte. Damals versprach man allen Verfassern sogar ein Windows Phone, die eine Android Malware Horror Story veröffentlichten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Malware für Android nimmt rasant zu

14. September 2012 - Bislang haben die Sicherheitsexperten im laufenden Jahr im Vergleich zu 2011 eine Zunahme der Android-Malware von 41 Prozent verzeichnet.

Sophos warnt vor gefälschter Instagram App

20. April 2012 - Eine gefälschte Instagram App infiziert derzeit Android-Geräte mit Malware, warnt Sophos. Allgemein sollten Android-Nutzer vorsichtig sein, wenn sie Apps von Seiten herunterladen, die nicht zu den offiziellen Android-App-Stores gehören.

Kommentare
First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you and then you win. Mahatma Gandhi
Donnerstag, 6. Dezember 2012, Dani

Wenn technische Inovation ausbleibt wiederholt sich die Geschichte. Schon 1987 versuchte Microsoft Apple anzuschwärzen, danach kam Novell dran. Kleiner Tipp an die MS Verantwortlichen. PadFon 2 mit Androide kann die Tests bestehen. Hat Microsoft Vista bereit vergessen?
Donnerstag, 6. Dezember 2012, HS



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER