Orange nimmt LTE in Angriff
Quelle: Orange

Orange nimmt LTE in Angriff

Noch in diesem Jahr will Orange in bis zu zehn Städten LTE-Demoplattformen errichten. Das Rollout des 4G-Mobilfunknetzes soll dann im Laufe von 2013 folgen.
29. Juni 2012

     

Ende Mai verriet Orange-Chef Tom Sieber (Bild) im Rahmen eines Pressegesprächs, dass für 2012 erste LTE-Vorführungen geplant seien (Swiss IT Magazine berichtete). Nun teilt der Telco mit, dass noch in diesem Jahr bis zu zehn Städte mit Demoplattformen der nächsten Mobilfunkgeneration 4G (LTE) ausgerüstet werden sollen. Welche Städte das sind, verrät der Telekom-Anbieter indes nicht. Im Frühjahr 2013 soll dann eine Pilotphase folgen. Und schliesslich soll im Laufe von 2013 das Rollout des 4G-Mobilfunknetzes in bis zu sechs Städten in Angriff genommen werden. Insgesamt will Orange über 700 Millionen Franken in die Modernisierung sowie den weiteren Ausbau des Mobilfunknetzes investieren. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Roaming-Gebühren sind gesunken - ausser bei Orange

12. Juni 2012 - Laut dem Online-Vergleichsdienst Comparis.ch ist Roaming für Schweizer User deutlich günstiger geworden – ausser man ist Orange-Kunde.

Orange führt EDGE ein

31. Mai 2012 - Orange wird im Laufe dieses Jahres sein Mobilfunknetz weiter ausbauen und neue Orange Center eröffnen. Grundsätzlich soll an der bestehenden Strategie aber festgehalten werden.

Update: Mitarbeiter von Orange, Sunrise und Swisscom im Visier von Ermittlern

21. Mai 2012 - Die Genfer Staatsanwaltschaft hat gegen drei Mitarbeiter von Swisscom, Orange und Sunrise Ermittlungen aufgenommen haben. Sie sollen vertrauliche Daten verkauft haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER