Feed-Funktion für Microsofts CRM Dynamics
Quelle: Microsoft

Feed-Funktion für Microsofts CRM Dynamics

Im neusten Update für Microsofts Online-CRM Dynamics soll nun die bereits seit längerem angekündigte Activity-Feeds-Funktion integriert sein.
25. September 2011

     

Das Kundenbeziehungsmanagement-System (CRM) Dynamics Online von Microsoft soll mit dem nächsten Update eine Facebook-ähnliche Activity-Feeds-Funktion erhalten. Dies schreibt die Microsoft-Expertin Mary-Jo Foley in ihrem Blog auf "Zdnet.com". Somit soll es den Anwendern der CRM-Software möglich sein, via Statusmeldungen über das System miteinander zu kommunizieren.

Mit dieser sozialen Funktion folgt Microsoft dem Beispiel von Salesforce, das mit Chatter schon länger ein soziales Netzwerk für Unternehmen anbietet. Brad Wilson, Microsoftss General Manager für Dynamics CRM, bevorzugt allerdings den Vergleich mit Facebook: "Es wird sich um eine Facebook-artige Oberfläche handeln, mit der Anwender über das CRM-System kommunizieren können. Jeder Nutzer kann Teams, Akten oder Konten folgen. Das wird die erste Welle sozialer Funktionen sein, die wir in den nächsten 14 Monaten einführen wollen."
Das Update für Dynamics CRM Online wird voraussichtlich noch dieses Jahr erscheinen.


Es ist ausserdem ein Dynamics-Client für das Windows Phone vorgesehen, welcher zwar Zugriff auf die Social-Feeds gewährt, aber keine Möglichkeit bietet, selbst Nachrichten abzusetzen. (vs)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER