Apple-Technik überträgt Daten mit Gesten
Quelle: Apple

Apple-Technik überträgt Daten mit Gesten

Der Blog "Patently Apple" hat einen Patentantrag für eine Technik von Apple entdeckt, mit der zwischen iOS-Geräten dank Gesten Daten ausgetauscht werden können.
10. Juli 2011

     

Apple hat eine Technik zum Patent angemeldet, mit der zwischen Apple-iOS-Geräten Daten mittels Gesten ausgetauscht werden können, wie der Blog "Patently Apple" berichtet. Der Patentantrag beschreibt eine Technik, mit der Daten von einem Gerät auf das andere übertragen werden können, indem der User zum Beispiel eine Wischbewegung in Richtung des Zielgeräts macht. Oder aber, der "leert" die gewünschten Daten über das Zielgerät, wie wenn er ein Glas Wasser darauf ausleeren würde. Die Geräte sollen sich via Bluetooth oder RFID identifizieren, für die Datenübertragung wird aber eine andere Technik verwendet. (abr)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER