Das sind die besten Schweizer Distributoren

Gestern Abend wurden im Zentrum Bocken in Horgen zum neunten Mal die besten Schweizer IT-Distributoren mit den IT Reseller Disti Awards ausgezeichnet.
14. November 2008

     

Total 847 Teilnehmer aus 737 Firmen haben sich an der grossen Leserumfrage von IT Reseller beteiligt. Davon konnten 3766 gültige Einzelbewertungen gezählt werden. 85 verschiedene Distributoren erhielten Bewertungen für die Kriterien Qualität Verkauf, Qualität Logistik, Qualität technischer Service, Preisniveau und Handelstreue. Die Teilnehmer konnten Noten von eins (sehr schlecht) bis zehn (sehr gut) vergeben.



Also Schweiz erhielt die Auszeichnung Bester Distributor in der Kategorie der Boradliner. Also überzeugte die Händler in vier von fünf Notenkategorien mit einer Gesamtnote von 7,73. Der grösste Schweizer IT-Distributor erhält die Auszeichnung bereits zum achten Mal.




In der Kategorie der Value Added Distributoren fiel das Rennen sehr knapp aus. Bester Distributor dieser Kategoire mit einer Gesamtnote von 8,11 ist Boll Engineering. Boll Engineering erhielt in vier von fünf Kategorien überdurchschnittliche Bewertungen. Besonders hervorzuheben ist das hervorragende Resultat im Bezug auf den technischen Support.



Auch in der Kategorie der Spezialisten und Herstellervertretungen gab es ein Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Firma Ecomedia für sich entschied. Ecomedia siegte mit einer Gesamtnote von 8,2 und überzeugte in allen Notenkategorien. Besonders schätzen die Schweizer IT-Händler die Logistikqualität des Distributors.



Bester Distributor in der Kategorie Komponenten- und Peripherie-Distributoren ist Alltron mit einer Gesamtnote von 7,68. Das Unternehmen schneidet in drei von fünf Notenkategorien besser ab als der Durchschnitt der Kategorie. Mit der Qualität der Logistikleistungen überzeugte Alltron den Schweizer IT-Handel besonders. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER