Adobe Cloud-Services für Flash-Applikationen

Flash-Applikationen sollen "sozialer" werden. Dazu offeriert Adobe Entwicklern neue Cloud-Services, die teilweise bereits erhältlich sind oder es bald sein werden.
22. September 2009

     

Adobe hat gestern eine ganze Reihe von Cloud-Services, die Adobe Flash Platform Services, angekündigt. Damit will man auf das grosse Wachstum der "Social Networks" reagieren. "Distribution", das bereits als fertiger Service bereit steht, soll für die Verteilung, Promotion, das Tracking und weitere Optionen für Applikationen in sozialen Netzwerken, auf mobilen Geräten und Desktops sorgen. Der Cloud-Service "Collaboration" ist erst eine Beta und erweitert Applikationen laut Adobe um Echtzeit-Collaboration-Features, inklusive Chats, Sprache und Video. Noch nicht erhältlich aber bald kommen soll der dritte, neue Cloud-Dienst "Social". Damit sollen Entwickler ihre Flash-Applikationen einfach in bekannte, führende soziale Netzwerke wie Facebook oder MySpace integrieren können. Die Adobe Flash Platform Services werden von Adobe und Partnern gemanagt, gehostet und gewartet und nach dem Pay-per-Use-Modell abgerechnet.




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER