Die fünf besten Doodle-Alternativen

Die fünf besten Doodle-Alternativen

2. Fragab

Bereits der Name verdeutlicht, um was es bei der App geht: "abfragen!" Frag ab, wer kommt. Frag ab, wer was bringt. Frag ab, wer wann kann. Zumindest wirbt das dahinterstehende Unternehmen, Texmedia aus Wolfsburg, mit diesen Features. In der Realität kann die App vor allem eins: Termine abfragen. Doch vielmehr muss eine Terminbuchungsapp auch nicht können, besonders, wenn das Ganze völlig kostenfrei und auf allen Geräten zur Verfügung steht – für die Mobilversion wird eine Mailadresse oder Mobiltelefonnummer benötigt. Ausserdem verfügt auch dieses Terminbuchungstool über eine übersichtliche und leicht bedienbare Benutzeroberfläche.

Die fünf besten Doodle-Alternativen
(Quelle: Screenshot)
3. Nuudel

Bereits der Name erinnert an stark an das Vorbild Doodle. Und die Ähnlichkeiten hören dort nicht auf: Über Nuudel lassen sich klassische Terminumfragen oder freie Textumfragen betätigen. Das Design dabei mit seinen klassischen Boxen und Haken ans Namensvorbild Doodle. Die Plattform setze laut eigenen Angaben besonderen Wert auf Datensicherheit. Hinter dem Tool steht nämlich der Verein Digitalcourage, der sich in Deutschland für mehr Datensicherheit einsetzt. So müssen für Umfragen weder Mailadresse noch sonstige persönliche Daten angegeben werden. Auch diese Doodle-Alternative ist völlig kostenfrei, bietet aber noch keine eigene App und ist nur per Browser zugänglich.

Lesen Sie auf der nächsten Seite weiter, um weitere Doodle-Alternative kennenzulernen.

Kommentare

Mittwoch, 21. September 2022 Letsfind-User
Am praktischsten finde ich doch https:/ / letsfind.app ist kostenlos und hat keine Werbung, außerdem scheint das Ganze DSGVO konform zu sein. Hätte womöglich auch eine Erwähnung hier verdient. MfG

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER