Doodle in neuem Design
Quelle: Doodle

Doodle in neuem Design

Doodle ist mit einem neuen Auftritt und neuem Logo im Internet. Dies, nachdem eine neue Version der Doodle-App jüngst für heftige Kritik sorgte.
29. März 2022

     

Doodle war in den letzten Wochen aufgrund seiner neuen Mobile App in den Schlagzeilen, die einiges an Funktionalität vermissen liess und bei den Nutzern für Ärger sorgte ("Swiss IT Magazine" berichtete). Nun hat Doodle verkündet, dass "eine neue, vereinfachte und optisch ansprechende Version" lanciert worden sei, die mit "Blick auf das stetig wachsende Multiplattform-Zeitalter entwickelt wurde". Die Neulancierung betrifft offenbar die Browser-Version von Doodle und verspricht eine erweiterte Produktpalette sowie verbesserte Benutzerfreundlichkeit und aktualisierte Technologie. Ebenfalls verändert wurden die Farben, Schriften und das Logo.


Inwieweit mit dem neuen Auftritt die Probleme aus der Welt geschaffen wurden, über die sich die Nutzer jüngst beschwert haben, ist noch unklar. Zumindest ein Kritikpunkt scheint zum Teil ausgemerzt worden zu sein – die Werbung ist nicht mehr ganz so dominant, wie dies zuletzt der Fall war. Wer mehr über das Rebranding erfahren möchte, wird hier fündig. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Doodle sorgt mit neuer Version für Ärger - und gelobt Besserung

15. März 2022 - Seit einigen Tagen ist die Doodle-App in der Version 5.0.0 verfügbar. Seit dann hagelt es in den App Stores Ein-Sterne-Bewertungen. Die Vorwürfe: Unübersichtliches Design, Werbung en masse, verschwundene Umfragen und mehr. Doodle verspricht, die Probleme anzugehen.

Doodle kündigt neue Funktion Bookable Calendar an

20. Februar 2020 - Doodle hat die Einführung einer Funktion namens Bookable Calendar angekündigt, die den Prozess der Terminfindung mittels eines persönlichen Profils vereinfachen soll.

Kommentare
Die neue Version ist auch in der Web-Version eine absolute Zumutung. Die Bedienung ist sehr mühsam und verleitet zu Fehlmanipulationen. Mir ist völlig unverständlich, wie man ein bewährtes Produkt - dazu noch der Marktführer - derart runterwirtschaften kann!
Dienstag, 29. März 2022, Martin Meyer Jutzi



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER