9. Auflage von «Berufe der ICT» ist da

9. Auflage von «Berufe der ICT» ist da

Artikel erschienen in IT Magazine 2017/04

Was ist neu in der 9. Auflage?

Die 9. Auflage von "Berufe der ICT" beinhaltet im Wesentlichen die folgenden wichtigen Neuerungen:
• 5 neue Berufsbeschreibungen wurden erstellt. Zudem wurden alle Berufe der 8. Auflage 2013 überprüft und gegebenenfalls angepasst.
• Der Begriff Rolle wurde exemplarisch am Beispiel des Product Owners (Scrum-Rolle) hergeleitet und beschrieben.
• Die Kapitel "Aus- und Weiterbildung" und "Orientierung an internationalen Werken und Standards" wurden stark überarbeitet.
• Das Buch ist mit zusätzlichen Grafiken angereichert wie beispielsweise mit der Darstellung "Häufigkeit der Berufe in den Berufsfeldern ICT und Organisation in den Jahren 2013 bis 2016".
• Im Anhang findet sich neu eine Übersicht mit sämtlichen Berufsbeschreibungen. Neue und ausgeschiedene Berufsbeschreibungen sind darin speziell gekennzeichnet.

Die neue Auflage von "Berufe der ICT" ist auf der Website von swissICT und beim vdf Hochschulverlag erhältlich.
Seite 2 von 2
 

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER