«Die Goldmedaille in Calgary zu gewinnen, war für mich ein einmaliges Erlebnis»

«Die Goldmedaille in Calgary zu gewinnen, war für mich ein einmaliges Erlebnis»

Artikel erschienen in IT Magazine 2012/07
Unlängst waren sie in den USA, soeben kehren Sie aus Korea zurück – in welchem Zusammenhang stehen diese Reisen?
In den USA war ich hauptsächlich aufgrund der Magento Imagine Konferenz. Mein Team bei Liip arbeitet zurzeit an mehreren Projekten, welche auf der E-Commerce-Platform Magento aufbauen und so trafen wir uns nach einem kurzen Ferienaufenthalt in San Francisco und fuhren gemeinsam an die Konferenz nach Las Vegas. Neben der Weiterbildung in E-Commerce war es auch gleichzeitig ein gelungener Teambildungsevent.
Bereits vor ein paar Monaten wurde ich von WorldSkills International erneut um Mithilfe für das Youth Forum angefragt. Während einer Woche moderierte ich also zusammen mit drei weiteren Helfern das WorldSkills Youth Forum in Jeju, Südkorea. Ziel des Youth Forums ist es, Verbesserungen und neue Ideen für die Weltmeisterschaften zu sammeln. Ich nutzte auch die Gelegenheit um meine persönlichen Anliegen betreffend WorldSkills bei den Verantwortlichen anzubringen.
Was bringen Ihnen diese Kontakte und Möglichkeit beruflich?
Die Arbeit mit dem internationalen Team von WorldSkills macht immer wieder aufs Neue Freude und führt jedes Mal zu grossartigen Erfahrungen. Insbesondere mein Englisch konnte ich dank der intensiven Zusammenarbeit mit den Mitgliedern aus Kanada, England und Australien deutlich verbessern.

Hatte das Auswirkungen in ihrer beruflichen Karriere – oder gar auch in der privaten Laufbahn?
Nicht direkt - es öffnete mir aber die Tore zu WorldSkills und von den Erfahrungen und Erlebnissen profitiere ich auch privat.

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort
Name
E-Mail
SPONSOREN & PARTNER