Nächster Release von Windows Intune kommt im Oktober

Nächster Release von Windows Intune kommt im Oktober

7. September 2011 - Microsoft wird am 17. Oktober das erste grosse Update für seine Management-Lösung Windows Intune veröffentlichen. Die neue Version kann aktuell bereits als Beta getestet werden.
Anlässlich seiner diesjährigen weltweiten Partner-Konferenz hat Microsoft im Juli die erste Beta der nächsten Version seiner Cloud-basierten PC-Management-Lösung Windows Intune veröffentlicht. Nun haben die Redmonder den offiziellen Release-Termin genannt: Das erste grosse Update für Intune wird am 17. Oktober erscheinen. Aktuelle Intune-Kunden sollen es in den darauf folgenden Wochen automatisch erhalten. Die Beta wird derweil nur noch bis am 17. November genutzt werden können.


Als wichtigste Neuerung können Administratoren künftig auch Software und Patches von Drittanbietern per Intune auf Rechnern installieren und brauchen dazu weder eine Server-Infrastruktur noch physischen Zugriff auf den Rechner. Des weiteren haben die Redmonder das Hardware-Reporting überarbeitet sowie diverse neue Remote Tasks und erweiterte Reporting-Funktionen eingeführt. (mv)

Neuen Kommentar erfassen

Anti-Spam-Frage Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort
Name
E-Mail
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER