cnt
Whatsapp gibt es nun als App für die Apple Watch
Quelle: Meta

Whatsapp gibt es nun als App für die Apple Watch

Whatsapp veröffentlicht eine eigenständige App für die Apple Watch. Nachrichten lesen, beantworten und Sprachnachrichten senden ist direkt am Handgelenk möglich.
5. November 2025

     

Mit der neuen App ist Whatsapp ohne Griff zum iPhone nutzbar, einschliesslich Lesen und Beantworten von Nachrichten sowie dem Versenden von Sprachnachrichten. Nach Angaben von Whatsapp zeigt die Anwendung vollständige Nachrichten an und unterstützt Reaktionen mit Emojis. Bilder und Sticker werden auf der Uhr dargestellt, zudem ist mehr Verlauf einer Unterhaltung sichtbar. Die App blendet Anrufbenachrichtigungen mit Anruferdetails ein und schützt persönliche Kommunikation weiterhin durch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, so der Anbieter.

Zur Verfügbarkeit nennt Whatsapp den sofortigen Start. Voraussetzung ist eine Apple Watch Series 4 oder neuer mit WatchOS 10. Im Vergleich zur bisherigen Lösung, bei der Antworten nur über gespiegelte iPhone-Benachrichtigungen möglich waren, bietet die App eine eigenständige Nutzung direkt auf der Uhr.


Der Anbieter kündigt an, die Funktionen für die Apple Watch schrittweise auszubauen. Ziel ist ein komfortabler Zugriff auf Unterhaltungen und Anrufe am Handgelenk, während das iPhone in der Tasche bleiben kann, heisst es im Blogbeitrag. (dow)


Weitere Artikel zum Thema

Whatsapp bringt Passkeys-Unterstützung beim Chat-Backup

2. November 2025 - Neu lassen sich Chat-Backups in Whatsapp auch per Passkeys verschlüsseln. Bis das Feature allerdings allen Usern zur Verfügung steht, kann es noch einige Zeit dauern.

Meta erweitert Schutz vor Betrug in Whatsapp und Messenger

22. Oktober 2025 - Neue Warnfunktionen in Whatsapp und Messenger sollen Nutzer besser vor Betrugsmaschen schützen und ergänzen breit angelegte Massnahmen gegen missbräuchliche Konten.

Whatsapp führt Übersetzungsfunktion für Nachrichten ein

24. September 2025 - Whatsapp ermöglicht neu die direkte Übersetzung von Nachrichten innerhalb der App. Auf Android ist das in sechs Sprachen möglich, auf iOS sogar in 19 Sprachen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER