cnt
Display für Cutter und Grader
Quelle: Eizo

Display für Cutter und Grader

Eizo Color Edge CG3100X

Artikel erschienen in Swiss IT Magazine 2025/10

     

Eizo hat mit dem Color Edge CG3100X das neue Modell seiner Color Edge-Serie vorgestellt. Der 30,5-Zoll-Monitor richtet sich an Video-Editors, Color Grader und professionelle Bildbearbeiter und unterstützt DCI-4K mit 4096 x 2160 Pixeln im 17:9-Format.

Das Wide-Gamut-IPS-Panel bietet 10-Bit-Darstellung, eine 24-Bit-3D-LUT und deckt laut Hersteller 99 Prozent DCI-P3 sowie 97 Prozent Adobe-RGB-Farbraum ab. Ein Kontrastverhältnis von 1800:1 und ein True-Black-Filter sollen eine tiefe Schwarzdarstellung sicherstellen. Der Digital Uniformity Equalizer sorgt laut Hersteller für gleichmässige Helligkeit und Farbe über die gesamte Bildfläche. Eine Lichtschutzhaube gehört zum Lieferumfang.


Für eine dauerhafte Farbkonstanz verfügt der CG3100X über einen integrierten Sensor und die Software Color Navigator 7 für automatische Kalibrierung. Über Color Navigator Network lässt sich der Monitor zudem in verteilte Umgebungen einbinden und zentral administrieren.

Zur Konnektivität zählen USB-C für Bildsignal und Hub-Anbindung mit bis zu 94 W Ladeleistung, ausserdem HDMI und Displayport. Ein RJ-45-LAN-Port, ein USB-Hub und ein Kopfhöreranschluss sind ebenfalls integriert. Beim Gehäuse setzt Eizo nach eigenen Angaben auf über 85 Prozent recycelten Kunststoff, die Verpackung besteht aus geformtem Zellstoff.

Die Preise in der Schweiz liegen bei 5299 Franken (UVP). Der Monitor ist voraussichtlich ab Ende November 2025 in der Schweiz verfügbar.
Info: Eizo


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER