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Salesforce hebt Preise mehrerer Produkte an
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Salesforce hebt Preise mehrerer Produkte an

Salesforce erhöht die Preise mehrerer Produkte um durchschnittlich sechs Prozent. Als Grund nennt der CRM-Riese die kontinuierliche Verbesserung des Angebotes. Zudem gibt es neue KI-Modelle.
19. Juni 2025

     

Salesforce dreht ordentlich an der Preisschraube. Der CRM-Anbieter kündigt eine Preiserhöhung von durchschnittlich sechs Prozent für die Enterprise- und Unlimited Editions von Sales Cloud, Service Cloud, Field Services und verschiedenen Industrie Clouds an, die ab dem 1. August 2025 greifen soll. Das Unternehmen begründet den Schritt mit der kontinuierlichen Verbesserung der Produkte: Gemeint dürften vor allem KI-Funktionen sein. Die Salesforce Foundations-, Starter- und Pro Editions sollen hingegen nicht teurer werden.

Gleichzeitig hat Saleforce Agentforce Add-ons und Agentforce 1 Editions eingeführt, die Einstein Add-ons und Einstein 1 Editions ersetzen. Die Agentforce Add-ons, die bei 125 Dollar pro Nutzer und Monat starten, können zu den Enterprise Editions und Unlimited Editions hinzugefügt werden und bieten unter anderem den unlimitierten Einsatz von Generativer KI sowie vorgefertigte Agentforce-Templates.


Der Preis für die Agentforce 1 Editions beginnt bei 550 Dollar pro Monat und User. Dafür erhalten Unternehmen "die umfassendste Suite an KI-Funktionen" inklusive aller in den Agentforce-Add-ons enthaltenen Features, cloudspezifischen Produkt-Add-ons, einer Million Flex Credits und 2,5 Millionen Data Services Credits (jeweils pro Unternehmen und Jahr) sowie Slack Enterprise Plus.

Hinzu kommen aktualisierte Slack-Tarife und -Preise. Dazu gehört die Integration aktueller KI-Funktionen in alle kostenpflichtigen Tarife. Dafür steigt der Preis von Business Plus von 12,50 Dollar auf 15 Dollar pro Nutzer und Monat. Zudem führt Salesforce einen neuen Enterprise Plus-Tarif ein. Dieser soll Enterprise Search sowie verbesserte Sicherheit, Verwaltungskontrolle, Governance und Compliance bieten. (sta)


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