Apple soll 2026 eine Netzwerkkamera bringen
Quelle: Apple

Apple soll 2026 eine Netzwerkkamera bringen

Insider-Berichten zufolge plant Apple eine Offensive im Bereich Smart Home mit einer Netzwerkkamera per 2026. Zudem deuten neue Gerüchte auf einen Verkaufsstart des iPhone SE 4 im März 2025 hin.
12. November 2024

     

Neues aus der Apple-Gerüchteküche. Der renommierte Analyst Ming-Chi Kuo berichtet von Plänen Apples im Bereich Smart Home. Demnach soll Apple per 2026 den Launch einer Smart Home IP-Kamera planen, die sich naht- und kabellos ins Apple-Ökosystem einfügen lassen soll. Als Auftragsfertiger sei bereits Goertek ausgewählt worden, ein chinesischer Vertragsfertiger.

Derselbe Hersteller soll ausserdem auch neue Airpods fertigen, die laut Kuo ebenfalls 2026 erscheinen sollen und mit denen Apple stark auf den Health-Bereich fokussieren möchte. Dazu, welche Health-Management-Funktionen die Kopfhörer bekommen sollen, ist allerdings noch nichts zu lesen.


Dafür berichtet ein Leaker namens "Jukanlosreve" auf X, dass der Zulieferer LG Innotek noch im Dezember mit der Produktion des Kameramodul für das iPhone SE 4 starten werde. Typischerweise beginne die Produktion dieser Module jeweils drei Monate vor dem Marktstart der Telefone, was darauf hindeuten würde, dass das iPhone SE 4 im kommenden März erscheint. Entsprechende Meldungen gab es bereits im Oktober von anderer Stelle. Man geht aktuell davon aus, dass das iPhone SE 4 (im Bild das aktuelle Modell 2022) das erste seiner Art ohne Home-Button sein wird. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Apple plant neuen Angriff aufs Smart-Home-Segment

14. Oktober 2024 - Bisher hatte sich Apple mit moderatem Erfolg im Smart-Home-Markt bewegt, der proprietäre Ansatz passte nicht so richtig zum Segment. Nun will man aufholen – mit einem neuen OS, neuen Geräten und mehr KI.

iPhone SE 4 soll kommenden Frühling erscheinen

25. September 2024 - Apple will Berichten zufolge sein Einsteiger-iPhone in einer Neuauflage kommenden Frühling auf den Markt bringen. Das neue iPhone SE soll auf dem iPhone 14 aufbauen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER